Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-19-2023, 04:11 PM,
Beitrag #74
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-17-2023, 06:18 PM)Nathaira schrieb: Dabei kamen die Beiden auch an dem Tisch vorbei, an dem sich Claudia Sabina mit ihrem Gemahl niedergelassen hatte. Ob die junge Domina die keltische Sklavin bemerkte?

Schließlich trug Nathaira das hübsche Kleid, welches ihr von Claudia Sabina 'ausgeliehen' wurde und auch ihre Strähnen hatte sie zu einer hübschen Frisur hochgesteckt.

(07-14-2023, 03:06 PM)Nefertem schrieb: Jetzt galt es eigentlich nur noch seinen Herrn wieder zu finden. Suchend ließ der Dunkelhaarige seinen Blick über die Anwesenden gleiten und umklammerte die Schale etwas fester. Nicht auszudenken wenn man gegen ihn stieß und er den Inhalt der Schüssel verschüttete oder ihm der Brotkanten aus den Händen fiel. Schließlich entdeckte Nefertem seinen Dominus. Er hatte sich an einen Tisch gesetzt, an dem bereits ein junger Mann, sowie eine junge Frau saßen.  Zielstrebig steuerte Nefertem eben jenen Tisch an und schob seinem Herrn die Schüssel, sowie den Brotkanten entgegen. Bevor er sich artig in den Hintergrund zurück zog, jederzeit bereit auf seinen Herrn zu reagieren.

(07-18-2023, 04:04 PM)Marcus Iulius Cato schrieb: Na endlich das war er ja. Ein bisschen mehr Temperament würde dem Burschen auch gut tun, da stand der mit meinem Essen und machte keinen piep, nachher war alles kalt. „Nun komm schon her und setz dich zu mir, eh das Essen kalt ist.“

Kaum ausgesprochen hörte und sah ich meinen Augenstern. Doch musste das jetzt sein, mir die Laune verderben, als wenn ich mich hier hinstellen würde um ein Rede zu halten. Ich war doch kein Saturninus.
Eilig sprang ich auf. „Salve sei mir gegrüßt werte Claudia Sabina, ich vermisste dich schon. Komm setz dich bitte zu uns, der edle Furius begrüßt bestimmt deine Gesellschaft.“ Mit meiner Hüfte stieß ich Nefertem weg, rückte ein wenig zur Seite so das sich Sabina neben die Furia setzen konnte. „Was mein Augenstern kann dir mein Leibdiener Nefertem holen“? So damit wusste jeder wie ich meine Auserwählte gerne nannte. Warum sollte ich sie so nicht in der Öffentlichkeit nennen. Meinen Cupido kannten sie nun auch. Damit hatte Iscalis wieder Redestoff.
Linos kam mit seiner Sklavin Nathaira an unserem Tisch vorüber. Ich winkte ihr ganz verstohlen zu. Sie war eben mein Püppchen, an dem ich zu gerne neue Frisuren und neue Kleidungsstile ausprobierte "Nathaira, wie hübsch du heute wieder aussiehst", formten meine Lippen ,und ich machte in ihre Richtung ein Siegeszeichen. Die stumme Sklavin war, das dachte ich so, in ihren Herren verliebt. Ob Linos das überhaupt bemerkte?

Dann kam auch Nefertem, der junge Aegypter meines Fast- Verlobten, zurück, der seinen Herren bedient hatte. Iulius Cato bot mir an, ihn nach etwas zum Essen für mich zu schicken.
"Ein wenig von dem Eintopf und meinst du, du könntest mir einen Becher Rhodomeli mischen lassen?" , sagte ich zu Nefertem.
Wein trank ich nicht, Cervisia ebenso wenig. Posca natürlich ja, aber zur Feier des Tages hätte ich gerne etwas Feineres gehabt.
Ich beugte mich zu Iulius Cato: "Weißt du, wie man in Alexandria unseren geliebten Caesar Vespasianus Augustus nennt?", flüsterte ich ihm zu. Gerade hatte er mich seinen Augenstern genannt. Er war so goldig. Mal sehen, ob er auch meine Witze verstand.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Claudia Sabina - 07-19-2023, 04:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste