Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Büro ]Tribunus Angusticlavius T.O.D.
07-17-2023, 07:56 PM,
Beitrag #20
RE: [Büro ]Tribunus Angusticlavius T.O.D.
"Eine Aussage? Nein! Er soll euch doch für Barbaren halten!"

Nun rollte ich eine Karte aus und legte meinen Zeigefinger auf das Gebirge. Dorthin wo die ersten Ausläufer der Silbermine begannen. Dieser Teil des Bergwerks war schon vor Jahren fertig ausgebeutet worden. Es existierten mindestens zwei verlassene Stollen. Der hintere war einbruchsgefährdet:
"Hierhin. Dort hört euch niemand", bestimmte ich. Ich wusste, dass Plinius gerne folterte. Sollte er sich an Octavius austoben:

"Curius? Der Legionsreiter kann sich bewähren. Er soll den feigen Überfall auf einen Centurio selbstverständlich unseren Tribunus Prolegato Iulius melden. Wir werden auf seinen Befehl ausrücken und die Gegend durchkämmen, bevor wir den Kameraden hoffentlich noch lebend finden. Offizieller geht es nimmer"

Auf den Barbarenüberfall würden wochenlange Strafaktionen folgen. Bald würden Dörfer brennen, was sich wehrte, würden wir niederschlagen, was laufen konnte, in die Sklaverei verkaufen. Da war sie wieder, diese Hochgestimmtheit, die das Blut schneller in meinen Adern kreisen ließ:

"Wenn du deine zwanzig Kerls hast: Abmarsch ohne Formation Richtung Cheddar. Erst kurz vor dem Ziel die keltische Tarnung anlegen"
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro ]Tribunus Angusticlavius T.O.D. - von Titus Ovidius Decula - 07-17-2023, 07:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste