Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-17-2023, 06:18 PM,
Beitrag #70
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-16-2023, 08:40 AM)Claudianus Linos schrieb: Natürlich ging Nathaira wie es den Sklaven eingetrichtert oder sehr oft eingeprügelt wurde, hinter mir mit Blick auf den Boden. Es nervte mich ungemein, davon abgesehen, dass ich sie gerne neben mir gesehen hätte, wollte ich sehen wie sie auf ihre neue Heimat reagierte. Auch wenn sie nicht sprechen konnte, verstand sie, wie ich inzwischen raus gefunden hatte, ganz gut sich mit Mimik und Gestik verständlich zu machen.
Wir waren angekommen und es war schon richtig voll. Für Essen hatte man also auch gesorgt. Bei diesem Gedanken verspürte ich gleich ein Hungergefühl. Die Menschen standen schon Schlange. „Wenn wir etwas essen wollen, stellen wir und gleich an, ehe es richtig voll wird oder nichts mehr da ist.“ Nahm Nathaira an die Hand und zog sie mit durch das Gewühle. Jetzt zeigte sich der Nachteil, ihrer Stummheit, normalerweise hätte sie das Essen holen müssen während ich schon saß. Was soll es dachte ich, das ist das geringste Problem.

Ihre Schritte hatte sie ihrem Dominus angepasst, als sie dem Verwalter der claudischen Gens durch die Gässchen folgte. Schließlich konnte Nathaira bereits die ersten Buden erblicken, an denen duftende Köstlichkeiten zubereitet wurden. Zumindest vermutete dies die stumme Keltin, während sie tief inhalierte. Oh ja. Diese Düfte ließen ihr bereits das Wasser im Mund zusammen laufen. Welch' Köstlichkeiten hier wohl zubereitet wurden? Neugierig linste Nathaira von links nach rechts, während sie weiterhin hinter ihrem Dominus blieb.

Dies hielt jedoch nicht lange an, denn da griff Linos auch schon nach ihrer Hand und zog Nathaira mit sich. So das der jungen Frau gar nichts anderes übrig blieb als ihrem Dominus recht schnellen Schrittes zu folgen. Den Göttern sei gedankt befanden sich keine Stolpersteine auf ihrem Weg. Ihr Dominus hatte also genaus ein Hungergefühl, wie sie es selbst verspürte. Mit leuchtenden Augen blickte Nathaira schließlich zu Linos empor und folgte dem Dunkelhaarigen. Dabei kamen die Beiden auch an dem Tisch vorbei, an dem sich Claudia Sabina mit ihrem Gemahl niedergelassen hatte. Ob die junge Domina die keltische Sklavin bemerkte?

Schließlich trug Nathaira das hübsche Kleid, welches ihr von Claudia Sabina 'ausgeliehen' wurde und auch ihre Strähnen hatte sie zu einer hübschen Frisur hochgesteckt.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Nathaira - 07-17-2023, 06:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste