Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-16-2023, 09:57 PM,
Beitrag #57
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Fintan konnte es nicht fassen. Warum zum Teufel war er so geil als habe er das Regal einer Kräuterhexe vor Beltane leergetrunken? Da musste doch einer der Zwillinge die Finger im Spiel haben. Wenn er sich nicht irrte, hatten auf der Feiergesellschaft so einige Blicke geglüht. Warum zum Orkus musste er gerade heute zur Mission antanzen? Verflucht, dabei wäre er zu gern diesem blonden Kurtisan in die Hose gesprungen…

Auf dem Weg fort vom Fest war ihm dann tatsächlich noch Calum über den Weg gelaufen. Er war also wohl nicht der letzte.
„Heda, mein Bruder“, grinste Fintan und schloss zu seinem römisch aussehenden Genossen auf, ehe er ihm einen Arm um die Schulter legte. War eigentlich auch hübsch der Knabe. Ob er… Ach, sie hatten keine Zeit verdammt. „Hab dich auf der Feier gar nicht gesehen. Sag, welcher gesunde Bursche lässt sich die Chance entgehen, Weiber und Alkohol auf einmal um sich rum zu haben?“
Calum reagierte verhalten.
„Bist du betrunken?“, wollte er wissen. Fintan kicherte, als ihm das Bündel in den Armen des Bruders auffiel. Der hatte wohl Waffen dabei. „Wir müssen bei klarem Kopf bleiben, du Vollidiot!“
„Ach komm, sei nicht so. Wann haben wir je versagt, Bruderherz?“
„Heißt nicht, dass heute nicht das erste Mal sein kann“, konterte dieser. Fintan musterte Calums angespanntes Gesicht. Viel von der früheren Sorglosigkeit und seiner liebenswerten Art war aus dem Gesicht seines Bruders verschwunden. Er fragte sich nicht zum ersten Mal, was in der Zeit geschehen war, als dieser und Dunduvan hier allein die Stellung gehalten hatten.
„Du bist wirklich verklemmt geworden, weißt du das? Vielleicht sollten die Zwillinge dich mal mit auf Tour nehmen und dir ihre magischen Mittelchen kredenzen.“
„Damit ich ich zum Trottel mache wie Dunduvan? Das hat ihn und Louarn fast kaputt gemacht“, entgegnete Calum, abermals und wirkte noch aufgebrachter.
„Ist ja gut. Ist ja gut, Freund. Aber sag, wo warst du eigentlich die letzten Tage? Hab dich vermisst.“ Oh je, errötete Calum etwa? Hatte der etwa eine Liebschaft am Laufen?
Dann jedoch entkam Calum der Frage noch einmal, als er mit dem Finger nach vorn deutete und sie dort tatsächlich die übrigen Falken erblickten. So diskret es ging, hielten sie auf die Gruppe zu.
„Sind wir zu spät?“, wollte Calum wissen, während Fintan selbst nervös hin und her wippte. Götter, er musste sich konzentrieren, damit ihm kein drittes Bein zwischen den beiden übrigen wuchs. „Ich habe Waffen, falls wir noch benötigen. Sie sind nicht besonders, aber für unsere Zwecke reichen sie. Konnte unter den Augen meines Meisters nicht zu viele Waffen schmieden.“
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Fintan - 07-16-2023, 09:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste