RE: [Büro ]Tribunus Angusticlavius T.O.D.
Plinius nickte, „Ich verstehe er soll einen Denkzettel erhalten und so auf Spur gebracht werden“, meinte er nachdenklich. „Wie sollen wir das aber machen ohne, dass es auf dich zurückfällt?“ Nachdenklich und besorgt kam es von Plinius. Ovidius hatte aber inzwischen schon den Sack geöffnet und mit einem breites Grinsen zeigte sich das Verstehen auf Plinius Gesicht. Der Tribun hatte wirklich immer gute Ideen und plante alles sehr sorgfältig.
„Wusste doch wenn du mich rufst, lockt die wirkliche Arbeit. Alle warten schon voller Ungeduld und stehen bereit.“
Er nahm sich eine der Perücken und zog sie an. „Die Jungs werden sich um diese Aufgaben reißen, auch wenn sie dafür diese Scheußlichkeiten anziehen müssen.“ Eine der Hosen in der Hand schüttelte er mit dem Kopf.
"Erwartest du eine Aussage von ihm? Oder reicht eine Tracht Prügel mit Ansage?“ Im wäre eine Aussage von dem Centurio zu fordern lieber. Foltern hatte er immer schon wollen, Appius sein Freund war auch ganz wild darauf. Den würde er natürlich mit in seine Gruppe nehmen. Nur schade unterwegs mussten sie sich verkneifen ihr Lied zu singen.
„Was ist eigentlich mit diesem Reiter? Ist der vertrauenswürdig? Wenn ja, benötigst du ihn? Er könnte uns von nutzen sein“. Plinius stellte sich gerade vor wie dieser völlig abgehetzt in Iscalis eintraf und von einem Überfall der Kelten berichtete.
|