Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-14-2023, 07:20 PM,
Beitrag #61
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-14-2023, 11:11 AM)Ciaran schrieb: Ich ging also los, aber nicht, um diesen Madoc zu suchen, sondern eher zu dem vereinbarten Treffpunkt mit meinem Bruder. Ich sah das Pferd, das er abgestellt hatte, ihn aber nicht. Dafür aber hörte ich ihn und eine weitere Person. War ja klar, dass er sich amüsierte.
Ich pfiff leise ein paar Töne. Das Stöhnen und Keuchen wurde erst lauter und heftiger und verstummte dann. Ich wartete, bis mein Bruder herauskam aus seiner dunklen Ecke und lehnte mich solange an eine Wand.
“Ist noch was übrig?“ fragte ich ihn mit schiefem Grinsen nach dem Mädel, mit dem Cinead sich vergnügt hatte. Gewöhnlich teilten wir ja, und ich war in deutlicher Vorfreude von all den Dingen, die kamen. Da hätte ich nichts gegen ein wenig Ablenkung. “Und brauchen wir sie später noch?“ Das war mehr oder weniger der Frage, ob ich sie, wenn ich schon dabei war, als Zeugin eliminieren sollte. Es gab da durchaus einige Möglichkeiten dazu. Und wenn das Haus des Tuchhändlers in die Luft flog, konnte man das gleich in einem Aufwasch machen.

“Ich hab uns übrigens fünf Silberlinge verdient. So einem Trottel ist sein Sklave weggelaufen. Offiziell suchen wir ihn. Wenn wir ihn unversehrt zurückbringen, gibt es vierzig Denare. Für seinen Kopf gibt es fünf.“ Ich erzählte Cinead schnell, was passiert war, samt Beschreibung des lüsternen Balventius und des entlaufenen Sklaven.
“Achja, ich hab für ein bisschen mehr Ablenkung gesorgt. In einer halben stunde wird jeder Kerl, der von dem Kessel Eintopf links gegessen hat, mit einem Ständer rumlaufen und ihn sich abstoßen wollen.“ Wieder grinste ich. Ja, ich fand das alles sehr lustig heute.


Ich hörte den leisen Vogelruf mitten im Eifer des Gefechts mit der Blondine und sah zu, dass ich fertig wurde. Anscheinend hatte ich ein wenig die Zeit vergessen, da Ciaran bereits zum Treffpunkt unterwegs war. Nachdem ich gekommen wa, gab ich dem Mädel noch einen Klaps. "Trink noch nen Schluck, Liebchen...ich bin gleich für Runde 2 bereit" sagte ich dem stark betrunken Ding, das sich lallend mit dem Humpen auf eine Kiste setzte. 

Ich ging ein paar Schritte Richtung Gasseneingang um Ciaran zu treffen. "Na, schon fertig auf dem Fest? Ja, da ist noch genug übrig, wenn du noch bisschen Stress abbauen willst" gab ich schmunzelnd zurück. Auf die Frage hin ob wir sie noch brauchen würden, zuckte ich nur mit dem Schultern. Das Mädel war auf jeden Fall betrunken genug um nix mehr zu merken und was aus ihr werden würde war mir egal. 

Bei der Sache mit dem Eintopf lachte ich nur. Das war so typisch Ciaran und ich war schon auf den Ausgang gespannt. "Ich geh dann mal so tun als würde ich beim Feiern suchen. Fluchtwege sind an den Ecken mit Kreide markiert und mit dem Pferd könnt ihr Louarns Freundin wegbringen" flüsterte ich meinem Bruder noch ins Ohr, ehe ich noch ein " Viel Glück" hinterher setzte. Wir würden uns auf der anderen Seite in Cheddar wiedersehen, wenn alles nach Plan verlief.

Nachdem alles gesagt war, machte ich mich auf zurück auf den Platz und holte mir auch einen Becher Bier, den ich aber mehr als Schauspiel mit mir rumtrug, da ich einen klaren Kopf brauchte. Zum Zuprosten war der Becher gut genug und ab und an fragte ich alibihalber nach dem entlaufenen Madoc, dessen Name ich nichtmal kannte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Cinead - 07-14-2023, 07:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste