Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-09-2023, 08:00 PM,
Beitrag #39
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
Priscas Versuch, vorsichtige Bande mit Tarutius Corvus zu knüpfen, erhielten einen kleinen Dämpfer, als er ihren Mann erwähnte. Sie kam sich ein wenig schäbig vor, dass sie so sehr versuchte, mit dem Vilicus Freundschaft zu schließen, während ihr Mann Schmerzen hatte. Aber was sollte sie machen? Sie fühlte zwar Mitleid mit seiner Verletzung und den Schmerzen der Operation, und sie war ihm sehr dankbar, dass er sie von ihrem Bruder befreit hatte. Aber das war es dann eben auch schon mit den Gefühlen ihm gegenüber. Diesen Drang, ihn näher kennenzulernen, ihm gefallen zu wollen, dieses Flattern in der Magengrube, das hatte Prisca einfach nicht bei Merula. Aber bei Tarutius Corvus, seit diesem langen Moment vor dem Hausaltar. Und es war so schrecklich und frustrierend, da sie wirklich verdammt sicher war, dass dieses Gefühl doch recht einseitig war. Warum auch sollte er dasselbe für sie fühlen? Er sah so gut aus, dass ihm sicherlich viele Mädchenherzen zuflogen, während Prisca sich immer noch fragte, was einen Balventius Scapula dazu gebracht hatte, sie küssen zu wollen. Sicher würde Tarutius Corvus sie nicht küssen wollen.
Ein bisschen lieblos stupste sie mit einem Finger eine am Rand klebende Möhre wieder zurück in die Brotmitte. Die Gedanken deprimierten sie ein wenig. Und Tarutius Corvus machte es auch nicht besser, da er ja nicht merkte, nicht merken konnte, wie es ihr hier neben ihm ging und er von dem Opfer redete.
Prisca wollte schon die Hoffnung gänzlich begraben und sich diesem elenden Gefühl der Sehnsucht ganz hingeben, als er sie doch überraschte und von Musik redete. Sie hörte auf, mit dem Essen zu spielen und schaute überrascht und erheitert auf. “Musik?“ fragte sie und ein zaghaftes Lächeln kam auf ihre Lippen. “Ich mag Musik auch sehr gerne. Vater wollte auch, dass ich ein wenig Lyra spielen lerne, aber ich war furchtbar darin. Aber zugehört hab ich immer gerne.“ Sie setzte sich etwas seitlicher, so dass sie Tarutius Corvus besser ansehen konnte. “Einmal hatten wir ein Fest im Haus, für das er extra zwei Griechen engagiert hat. Einer hat den Aulos geblasen und später eine Wasserorgel bedient, und der andere hat… naja, eigentlich waren es griechische Gedichte, die er vorgetragen hat. Aber es war so schön! Und einmal, ich weiß nicht, warst du da auch? Vor… vier oder fünf Jahren, als es dieses Fest in Londinium gab, wo die ganzen Schauspieler durch die Stadt gezogen sind und gesungen und getanzt haben?“ Prisca wurde ganz rot bei dem Gedanken. “Natürlich war das nichts für Mädchen, sagte Papa. Aber ich hab vom Fenster aus zugesehen, wie sie bei uns vorbeigezogen sind.“
Jetzt lächelte sie ihn sehr breit und, ja, geradezu hoffnungsvoll an. Sie hoffte einfach, dass er das charmant finden würde, und nicht ungehörig. Aber wenn er einen Sänger kannte, konnte das wohl nicht ungehörig sein. Die meisten römischen Männer sangen nicht, weil es eben eine Verbindung zu den niederen Ständen hatte.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Accia Prisca - 07-09-2023, 08:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste