Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
07-09-2023, 06:42 AM,
Beitrag #45
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan
Mit einem müden Blick schaute sie zu dem Medicus auf, als dieser das Zimmer betrat. Nur vage konnte sie sich daran erinnern, dass er bei ihr war, als man sie noch unten im Keller gefangen gehalten hatte.
Er grüßte sie freundlich und fühlte ihren Puls. Sie hatte keine Angst vor ihm. Leider konnte sie sich nur unzureichend mit ihm unterhalten, da er nicht die Sprache der Einheimischen beherrschte und sich ihr Latein während der Flucht kein bisschen verbessert hatte. Doch selbst wenn sie sich mit ihm hätte austauschen können, traute sie sich nicht, als der gallische Tuchhändler das Zimmer betrat. Sie warf Erwan einen ängstlichen Blick zu. Schließlich war er für all das verantwortlich. Nachdem was Niamh von der Priesterin  erfahren hatte, glaubte sie nun zu wissen, was auch ihr noch bevorstehen würde.


[Bild: Erwan-klein.jpg] |Erwan

Der gallische Händler beobachtete genau, was der Medicus tat. Er wollte nur zu gerne wissen, ob sich etwas an Niamhs Zustand gebessert hatte. In ein paar Tagen musste sie wieder herzeigbar sein, damit er sie diesem jungen Mann vorstellen konnte, der sie für seine hysterische Mutter haben wollte. Er nickte daher zufrieden, als der Medicus festgestellt hatte, dass sie sich auf dem Wege der Besserung befand. Aber als er dann von magischen Worten anfing, die er ihr zuflüstern müsse, schaute er plötzlich etwas skeptisch. Erst recht, als er den Raum verlassen sollte. Allerdings wollte er auch nicht riskieren, dass sich diese Daimones, von denen der Medicus sprach, seiner bemächtigten. "Äh ja, natürlich!" sprach er und verließ darauf das Zimmer wieder.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Domus und das Ladengeschäft des Tuchhändlers Erwan - von Furiana Nivis - 07-09-2023, 06:42 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste