Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-05-2023, 04:30 PM,
Beitrag #19
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
Von meinem ersten Wochenlohn hatte ich mir ein paar neue Klamotten zugelegt. Da ich ja jetzt in Iscalis als Vollzeitrömer unterwegs war, konnte ich auch noch noch mehr römische Kleidung brauchen. Natürlich war ich nicht sofort in den teuersten Laden dazu gerannt, sondern hatte einen Laden mit moderaten Preisen gefunden. Nun gut, die Klamotten waren jetzt nicht der letzte Schrei. Eigentlich waren sie auch nicht ganz neu. Aber hey, ich hatte jetzt eine fast neue Tunika und eine fast neue Toga! Was wollte man nehr! Zur Feier des Tages hatte ich meine neuesten Errungenschaften auch gleich angezogen und spazierte entspannt über den Festplatz und hielt dabei die Augen nach meinen Brüdern offen. Die ganze Stadt war inzwischen auf den Beinen und dabei war es noch nicht einmal spät am Tag! 
Ich besorgte mir einen verdünnten Wein, obwohl ich doch liebend gerne ein Bier getrunken hätte. aber was tat man nicht alles, um nicht aufzufallen? 
Auf der Suche nach einem Sitzplatz erkannte ich dann einen der Zwillinge, der es sich offenbar bei einem Römer gemütlich gemacht hatte. Er hatte auch etwas mit seinen Haaren gemacht und sah nun nicht ganz so verwegen keltisch aus. Trotzdem wettete ich um drei Bier, dass er dem Kerl bereits etwas in seinen Wein gegeben hatte! 
Ich lief an diesem Tisch vorbei und setzte mich an einen anderen, der gerade frei geworden war und schlürfte an meinem Wein.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Alun - 07-05-2023, 04:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste