RE: Hausaltar
Accia suchte weiterhin meine Nähe. Auch dann, als sie sich wieder beruhigt hatte, wich sie nicht von mir zurück, sondern blieb an Ort und Stelle. Das brauchte sie jetzt einfach, sagte ich mir. All das hier, war einfach zu viel für sie. Sie war noch sehr jung und erst seit Kurzem verheiratet, mit einem Mann, für den sie nichts empfand und wie nun doch durchgesickert war, war ihr Bruder ein rücksichtsloses Scheusal. Dann noch die Operation und die Angst, dass ihr Mann starb. Das alles trieb sie schließlich in meine Arme. Aber ich würde das nicht ausnutzen. Auf gar keinen Fall! Wenn der Sabinius das herausbekam, dann konnte es für uns beide richtig ungemütlich werden!
Doch Accia Prisca machte es mir nicht gerade einfach. Sie schaute mir ganz unverwunden in die Augen, so dass ich in ihre schauen musste, was sicher nicht das Schlechteste war. Sie waren so dunkel, wie meine. Nun fiel mir auch auf, dass ihre Nase ähnlich geformt war, wie meine. Das konnte natürlich alles nur reiner Zufall sein. Aber auch nicht! Verdammt, ich musste herausfinden, ob ihr Bruder MAF war!
Doch Accia hielt mich in ihrem Bann gefangen. Sie war eigentlich ganz hübsch. Ihre Augen wirkten so traurig, so wir meine manchmal aussahen, wenn ich über mein verkorkstes Leben nachdachte. Offenbar hatten sich hier die zwei traurigsten Menschen der ganzen Welt getroffen, auf dass sie sich gegenseitig Trost spenden konnten.
Schließlich beantwortete sie meine Frage zuerst mit einem Nicken, dann mit einem leisen 'ja, es stimmt'. Ich hielt sie weiter in meinen Armen auch wenn ich sie jetzt am liebsten ausgequetscht hätte, was sie über Mona wusste und ob ihr Bruder dort gewesen war und ob er dort. wie seine Kameraden gewütet hatte. Aber nein, das konnte ich nicht. Das hätte sie verschreckt und ich hätte mich verraten.
"Glaubst du, er ist auch zu Gewalttaten fähig. Ich meine, dass er jemand verletzt oder sogar tötet." Was frage ich noch, das war schließlich sein Handwerk als Legionär. Er würde sicher keine Minute zögern, eine hilflose Frau zu vergewaltigen und ihr dann seine Initialen in die Haut ihres Rückens ritzen.
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|