RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus
Accia überspielte nun alles und tat so, als wäre nichts passiert. Ich tat wohl auch gut daran, ihr Spiel einfach mitzuspielen und ihr gegenüber ein wenig mehr auf Distanz zu bleiben, sonst war ich meine Arbeit schneller wieder los, als gedacht. Ob überhaupt noch ihr Angebot mit dem cubiculum stand, war fraglich.
So folgte ich zu den Wirtschaftsräumen. Sie erklärte mir, was hier alles zu finden war. Außerdem befanden sich hier auch noch einige der Sklavenunterkünfte. Doch wer hier lebte, konnte sie mir nicht sagen. Dies war einer der wenigen Orte, die sie selbst noch nicht kannte, da sie nicht einfach eingeladen eindringen wollte.
Das machte sie wieder sympathisch. Genau so wollte ich es auch halten. Ich sah mir nur die Räume mit den Werkzeugen und die kleine Werkstatt an.
Als ich wieder heraustrat, stellte ich fest, dass Nysa wieder an der Seite ihrer Herrin war. Offenbar hatte sie ihr gerade etwas zugeflüstert, was nicht für meine Ohren bestimmt war. Ich lächelte ihr kurz zu, widmete mich dann aber wieder ihrer Herrin, die mich nun noch auf das Balneum und die Latrina aufmerksam machte. Ich fragte mich, ob die Sklaven auch dieses Balneum benutzen durften, oder ob es nur den Herrschaften zur Verfügung stand. Ich fand, es war sowieso schon reiner Luxus, dass das Haus ein eigenes Bad besaß. In Londinium hatte ich regelmäßig eines der öffentlichen Bäder besucht.
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|