RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus
Er entschuldigte sich, und Prisca tat so, als wäre nichts gewesen. Sie schritt jetzt mit deutlich mehr Würde und deutlich weniger mädchenhafter Leichtigkeit in Richtung der Wirtschaftsräume neben der Culina und blieb dort vor der Tür stehen und lud Tarutius Corvus mit einer Handbewegung ein.
“Hier sind die Werkzeuge für den Garten und um Dinge im Haus zu reparieren. Im Hinteren Bereich wohnen soweit ich weiß einige Sklaven. Ich… war da noch nicht, ich… wollte nicht ohne Einladung eindringen.“
Ja, auch wenn es Sklaven waren, war Prisca darauf bedacht, die Privatspähre der Leute so gut es eben ging zu achten. Und irgendwie erschien es ihr falsch in das Reich einzudringen, das eben den unfreien des Hauses gehörte. Sie hatten ja sonst sehr wenig, da wollte Prisca ihnen das wenige nicht auch noch streitig machen.
“Wenn du dich umsehen willst, warte ich auf dich. Ansonsten… die Culina kennst du ja schon und nach dem Durchgang dort kommt das Balneum und die Latrina. Und dann eben noch die Räume oben.“
Prisca versuchte, zu der vorherigen Leichtigkeit zurückzukommen. Eigentlich wollte sie ja noch immer einen Verbündeten in diesem Haus gewinnen. Aber grade war es wirklich schwierig für sie.
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|