RE: Hausaltar
Als er seine Arme um sie legte, hielt auch Prisca sich zitternd fest und drückte sich ein wenig an ihn. Wahrscheinlich dachte er jetzt sonst was von ihr, aber Prisca brauchte gerade jemanden, an dem sie sich festhalten konnte, auch wenn ihre Hände blutverschmiert waren. Aber er gab ihr den Halt, den sie gerade brauchte, und sie wusste, dass er ohnehin keine unanständigen Gedanken ihr gegenüber hegen würde, daher machte sie sich auch keine Gedanken darum, welche Körperteile wo was gerade berühren mochten. Sie könnte ihn ohnehin nicht verführen, selbst wenn sie es versuchen würde.
Er versuchte, sie zu trösten, und meinte, ihre Liebe würde ihrem Mann beim gesund werden helfen. Prisca musste lachen. Sie wollte es gar nicht, aber es war die Art von hysterischem Lachen, die aus Verzweiflung geboren wurde, bis es wieder in Schluchzen überging. “Ich liebe ihn aber nicht. Ich kenne ihn ja fast gar nicht. Mein Bruder hat mit mir seine Spielschulden bezahlt. Und wenn er stirbt, dann muss ich zurück“, sprudelte es aus ihr raus, ehe sie sich bremsen konnte.
Erst danach merkte sie, was sie gesagt hatte. Sie löste sich erschrocken von Tarutius Corvus und schlug sich die blutigen Hände vor den Mund. “Das wollte ich nicht sagen“, sagte sie erschrocken und aufgelöst und schaute dann flehend auf. “Bitte sag es keinem! Ich will wirklich eine gute Ehefrau sein. Ich… bitte verrate es keinem.“
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|