Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus
06-30-2023, 02:52 PM,
Beitrag #16
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus
Wäre das ein Wettbewerb, wer das schlimmere Schicksal hatte, würde Tarutius Corvus wohl gerade gewinnen. Prisca kam sich etwas selbstsüchtig vor, dass sie sich über ihr Leben beschwerte und ihr Schicksal verwünschte, wenn hier ein erwachsener Mann vor ihr stand und zugab, eine schwierige Kindheit gehabt zu haben. Da Männer grundsätzlich nie eine Schwäche zugeben würden, nahm Prisca an, dass es weit schlimmer war, als er sagte. Etwas verlegen kratzte sie sich am Arm.
Nysa begrüßte nur kurz den Vilicus und er grüßte zurück, aber verriet Prisca nicht, was ihr Mann gewollt hatte. Prisca konnte auch aus ihrem Gesicht nichts lesen, was sie halb wahnsinnig machte. Am liebsten hätte sie Nysa direkt gefragt, was los war, aber das ging jetzt nicht, weil der Vilicus da war und ihr Angebot annahm, ihn herumzuführen. Prisca war ein wenig zerrissen, aber es nützte ja nichts. Sie brauchte einen verbündeten, und solange Nysa in Sichtweite war, war sie nicht bei Merula, und das war ja schonmal eine kleine Sicherheit. Zumindest sagte Prisca sich das immer wieder.

Mutig, stark, ehrlich, treu, sagte sie sich noch einmal und nahm sich zusammen. Sie schaffte es sogar, Tarutius Corvus ein klein bisschen anzulächeln, als er sie so angrinste. Wenn er lächelte, sah er sehr viel freundlicher und auch ein wenig jünger aus. Prisca gefiel das wesentlich besser als das Bild eines allzu strengen Vilicus, oder eines verhärteten jungen Mannes mit schwerer Vergangenheit. Wenn er lächelte, war es leichter.
“Gut, dann… Also… ich denke, das Atrium ist selbsterklärend. Dort drüben ist das Cubiculum meines Mannes. Da die Treppe hinauf gibt es noch mehr Räume, aber da sind gerade hauptsächlich die Sklaven, weil… naja, das Bein meines Mannes, du verstehst? Naevia Callida hat ihr Zimmer ebenfalls oben.“
Sie wandte sich in Richtung des hinteren Teiles des Hauses. “Wollen wir uns den Garten ein wenig ansehen? Jetzt im Sommer finde ich ihn sehr schön“, meinte sie und  machte einen Schritt in die Richtung vorbei am Tablinum, darauf wartend, ob er sich anschließen wollte.
“Und du wohnst in der Stadt?“ fragte sie dann noch, um etwas mehr von ihm zu erfahren.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 06-24-2023, 08:50 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-24-2023, 09:18 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-25-2023, 09:26 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 06-28-2023, 02:23 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-28-2023, 02:58 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 06-30-2023, 01:33 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 06-30-2023, 02:20 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Accia Prisca - 06-30-2023, 02:52 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-01-2023, 02:05 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-02-2023, 07:21 AM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-02-2023, 10:06 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 07-02-2023, 10:22 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-03-2023, 05:32 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-03-2023, 10:27 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Nysa - 07-05-2023, 01:43 PM
RE: Atrium | Ein neuer Vilicus im Haus - von Alun - 07-05-2023, 02:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste