Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
06-28-2023, 12:32 PM,
Beitrag #55
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Langsam reichte es Iulius, er wusste Tiberius würde alles, was nur möglich war unternehmen, seine Sklaven, eher sich selber, damit seine Ränkeschmiede, zu schützen. Jetzt gerade wollte er unter keinen Umständen dem einfachen Legionär Gehör schenken.
Abermals räusperte Cato sich, richtete sich aus seiner lässigen Haltung auf. „Mein lieber Saturninus, wir beide wissen, dass hier ein Spiel ohne Grenzen werden kann. Doch wie du sicher weißt ist der Legat abwesend und somit habe ich das Amt des TRIBUNUS PROLEGATO inne.“ Überdeutlich sprach er diese Worte aus. Es freute ihn regelrecht, dass der kleine Legionär anwesend war und seine Worte hörte. „Kraft dieses Amtes entscheide ich jetzt, SRIBA“, rief er überlaut in Richtung Türe.
Er wartete ab. bis der mit Tafel und Griffel erschien und diktierte.
"Notiere. Ich Iulius Cato ordne an, das Tribunus Angusticlavius Titus Ovidius Decula vorerst die ihm zugewiesene Aufgabe verstärkte Stadtpatrouillen durch zu führen, weiter ausführt. Ob und wann er Administrative Aufgaben übernimmt oder Razzien und in welcher Form er diese durchführt, entscheide ich gegebenenfalls.“
Wieder war ein Räuspern zu hören, ehe er weiter sprach. „Legionär Mettius und Scriba ihr könnt wegtreten“.
Nach dem die Beiden den Raum verlassen hatte, wandte er sich an seine Gäste. „Ihr wolltet eine Entscheidung, ich habe eine gefällt. Nun entschuldigt bitte, Verpflichtungen ihr versteht. Die Götter mögen euren Weg beschützen. Vale bene.“ Damit stand er auf und machte sich auf um sein Büro ebenfalls zu verlassen. Mit dem einzigen Gedanken, jetzt musste er sich etwas gutes tun.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Marcus Iulius Cato - 06-28-2023, 12:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste