Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
06-27-2023, 04:08 PM,
Beitrag #14
RE: Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
Sabina hatte es doch noch rechtzeitig vor dem Beginn des Opfers geschafft und wuselte irgendwo bei den Geschenken herum und der Iulius war auch gerade noch bevor der Priester etwas sagen konnte hereinspaziert. Die beiden passten auch zusammen mit ihrer Pünktlichkeit. Normalerweise hätte ich Sabina für diese Unpünktlichkeit an einem so wichtigen Tage gescholten, aber es war meine Hochzeit und ich wollte diesen Tag nicht mit schlechten Gedanken verderben. Ich musste mich nun auf das Opfer konzentrieren. 

Ich bemühte mich, auch weiterhin zu lächeln und trat an Saturninus' Seite, damit das Opfer beginnen konnte. Der Priester rief die Götter an und dann kam das wohlgenährte Schweinchen, das benommen dahintrabte und hinterher der Schlachter, der dieses dann opferte. Ich mochte den Anblick von Blut nicht und normalerweise hielt ich mich von blutigen Opfern fern, wo es nur ging sehr zum Missfallen meiner Eltern, die mich schon als Kind dafür gescholten hatten. Ich blickte daher demütig zu Boden und atmete leise durch den Mund statt durch die Nase, da der Geruch überwältigend war. Ich musste nur ein paar Minuten durchhalten und dann würden wir wieder reingehen. 

Es dauerte den Götter sei Dank nicht lange bis der Priester verkündete, dass das Opfer ein Erfolg war und die Ehe gesegnet war und ich wendete mich - ein wenig blasser um die Nase - meinem Bräutigam zu und hoffte, dass er mich gleich von hier wegführen würde für die weiteren Teile der Zeremonie.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus - von Furia Serena - 06-27-2023, 04:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste