Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
06-26-2023, 10:40 PM,
Beitrag #8
RE: Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
Ich kam nur ein bisschen zu spät, wirklich. Dabei war ich früh aufgestanden, aber dann war mir langweilig und ich war wieder eingeschlafen und erst nach zwei Stunden selig wieder aufgewacht. Jetzt kam ich mit Agamedes und Anaxarete auf die Feier und trug mein blaugraues, frisch geflicktes (das war an einer Stelle, an der man es nicht sah) und geplättetes Kleid und stellte mich erst brav in die Reihe der anderen.

Ich hielt Ausschau nach Iulius Cato. Es gab nichts hochzeitanimierenderes als die Hochzeit von anderen Leuten.  Aber Xerxes war noch nicht hier. Dabei waren so ziemlich alle Würdenträger von Iscalis gekommen. Die Herren in Togen und Seidengewändern, die Damen elegant angezogen.

Der einzige andere Junge war Saturninus Sklave Frowin. Er war auch ein Wagenlenker, und Wagenlenker waren Athleten und sie stritten nicht um Geld, sondern um Ruhm und Ehre. Deshalb waren sie nicht infam. Ich lächelte ein wenig in seine Richtung.

Da stand Serena schon mit Prisca und Manila bei Saturninus. Serena sah so anmutig und hübsch aus wie immer. Ich fand, man sah ihr nicht an, dass sie im Sitzen geschlafen hatte.

Ich beschloss, mich meiner Cousine zuliebe sehr nützlich zu machen: Ich befahl, die eintreffenden Geschenke auf einem Tisch zu dekorieren. Und ich ließ einen Sklaven die Namen der Schenker, falls sie das noch nicht selbst getan hatten, aufschreiben und laut verkünden.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus - von Claudia Sabina - 06-26-2023, 10:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste