Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
06-24-2023, 07:44 AM,
Beitrag #2
RE: Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus
Es war noch dunkel, als Tiberius Furius Saturninus seine Villa verließ und sich mit ansehnlichem Gefolge auf den Weg zur Villa Claudia machte. Das war nicht weit, und er ging zu Fuß. Die ersten Vögel begannen zu singen: Rotschwänze, Schwalben und Drosseln. Die Luft war lind, und es roch bereits nach trockener Erde. Es würde ein schöner, heiterer Sommertag werden.
Saturninus trug eine blendendweiße, umfangreiche Toga, eine Tunika, die mit Purpurstreifen verziert war  und Schuhwerk aus rotgefärbtem Leder mit silbernen Verzierungen. Schmuck hatte er außer seinem Siegelring keinen, doch er hatte orientalisches Parfüm aufgetragen und hatte sich das dunkle Haar sorgfältig legen, ansonsten aber jedes Körperhaar in einer schmerzhaften Prozedur auszupfen lassen.
So kam er bei den Claudiern an, wo schon alles mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt war. Aus dem Peristyl meinte er das Grunzen des makellosen Schweinchen zu hören, das geopfert werden sollte. Er hatte mit seiner Verlobten zusammen bereits vor zwei Tagen der Göttlichen Iuno eine weiße Färse geopfert.  Serena würde sich heute wohl erst später zu ihnen gesellen, obwohl er nicht glaubte, dass sie hatte gut schlafen können - dafür sorgte schon die stramm geflochtene Frisur. Wenn Saturninus an sie dachte, und daran, dass sie gewiss aufgeregt war, weil sie, das junge, zurückgezogen lebende Mädchen nun ihr Heim verlassen würde, dann schlich sich wieder dieses warme, liebevolle Gefühl in sein Herz. Er konnte nicht anders.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von Lucretia Serena und Tiberius Furius Saturninus - von Tiberius Furius Saturninus - 06-24-2023, 07:44 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste