RE: Haustür (Ianua)
Nicht die Haupttür öffnete sich, sondern eine Seitentür. Prisca merkte es erst, als der daraus hervortretende Sklave sich räusperte. Trotzdem erschreckte sie sich ein bisschen, aber nur leicht. Kurz schaute sie einmal verwirrt zur Porta, hatte sich dann aber wieder gefangen.
“Salve, Agamedes“, begrüßte sie den Lehrer von Claudia Sabina, den sie bei ihren Besuchen ein paar Mal gesehen hatte und von dem Claudia Sabina das ein oder andere Mal ein bisschen erzählt hatte. Aber wirklich gesprochen hatte sie nie mit ihm. Sie war sich auch nicht sicher, ob sich das schickte, mit anderer Leute privater Sklaven zu reden. Aber da Agamedes aus einem feinen Haus kam und schon lange Sklave der patrizischen Familie war, wusste er das sicher besser als sie, also nahm Prisca an, es wäre schon in Ordnung.
“Sabina hat mich eingeladen, sie wollte mich gerne etwas fragen. Daher wollte ich sie heute besuchen. Also, wenn sie gerade da ist und Zeit hat, natürlich.“ Vielleicht hatte Sabina ja für heute schon eine wichtige Verabredung. Oder schlief noch immer. War beides möglich. Aber Agamedes sollte beides wahrscheinlich wissen.
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|