Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
06-13-2023, 05:15 AM,
Beitrag #46
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Was für ein arroganter Heuchler dachte Iulius Cato der Tribun Laticlavius der Castra Legionis II Augusta und meinte damit seinen Widersacher Princeps Officii Furius Saturninus. Seit frühester Kindheit waren sie Konkurrenten in der Schmiede junger Patrizier in Rom.
Man kann sich gegen die Schicksalsgöttin nicht wehren, man muss annehmen womit sie eine beschenkt“, und meinte damit ihre künftige Verwandtschaft. Cato antwortete mit seinem üblichen Lächeln, dass wie so oft nicht seine Augen erreichte. „Aber hab dank, die Götter beschenken mich, was Gesundheit und Wohlergehen betrifft, reichlich. Wenn ich dich so ansehe, so vermute ich, bei dir sieht es genauso aus.“
Das dies ein besonderes und kein leichtes Gespräch werden würde hatte er sich schon gedacht. Er trat einen Schritt zur Seite und lud mit einer Handbewegung zum Eintritt in sein Büro ein.
Iulius führte sie zu einer kleinen Sitzgruppe in der Zimmerecke und bat sie Platz zunehmen, nachdem er den Grund ihres Besuches erfahren hatte.
Eine dieser Keltenhexe ist die Alte also oder Druidin, wie sie genannt werden. Sie kann auch noch sonst was sein, bei denen weiß man ja nie. Ach ja und Patron will er sein, das hat er ja fein eingefädelt, denkt der eigentlich ich würde auf so was reinfallen?
"So nehmt doch bitte Platz und bedient euch, dabei wies er auf Becher und je eine Karaffe Wein und Wasser. Ich möchte, da ich nun den Anlass eures Besuches kennen, keinen anderen zur Bedienung hinzu bitten."
Kurz wartete Cato ab damit sich jeder bedienen konnte. Er holte sich während dieser Zeit seinen Becher vom Schreibtisch.
Nachdem der Tribun selber einen Schluck Wein zu sich genommen hatte und den Becher nachdenklich in der Hand drehte begann er. „Selbstverständlich hat Tribun Ovidius mir Bericht über die durchgeführte Razzia erstattet. Der begründeten Verdacht bestand, dass in diesem Ort Waffen hergestellt und versteckt werden. Das Cheddar aber unter deinem Patronat besteht war mir bis jetzt unbekannt. Freiheitsliebende Kelten stellen sich freiwillig unter dem Patronat eines Römers? Dann bist du ja und nicht die Dorfälteste, mit du der bestimmt diese Vereinbarung schnell getroffen hast, verantwortlich wenn wenn wir bei einer erneuten Razzia dort etwas finden.“ Letzteres kam scharf von Iulius, bevor er sich lächelnd an Ceridwen wandte. „Doch wie es bei Römern üblich ist höre ich mir gerne deine Sicht der Dinge an.“
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Marcus Iulius Cato - 06-13-2023, 05:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste