Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Balventius Scapula zu Gast
06-10-2023, 08:49 PM,
Beitrag #4
RE: Triclinium | Balventius Scapula zu Gast
Mir schwante, ich war doch zu früh! Denn als der Ianitor wieder zurück zur Tür trabte, waren wir beide (ich zählte Ganymed dreister Weise einfach mal nicht mit!) plötzlich ganz allein! Nicht mal ein paar sabinische Sklaven ließen sich blicken. So musste die Dame des Hauses zunächst höchst selbst die Stellung halten und sich um meine Verköstigung kümmern. Ich hätte natürlich auch Ganymed bitten können. Doch ich wollte sie auch nicht bloßstellen!

So beobachtete ich sie, wie vorsichtig sie sich dabei anstellte, den Wein zu mischen. Ihr Händchen zitterte ein wenig, als sie sich mir mit dem Becher näherte und ihn mir reichte. Dabei kam sie mir ganz nah, so dass ich ihre Nervosität fast schon riechen konnte. 
"Ich danke dir! Dieser Wein wird  sicher besonders hervorragend schmecken, denn du hast ihn gemischt!", hauchte ich ihr mit einem Lächeln entgegen und nahm ihr den Becher ab. Dann nippte ich daran. Sie hatte es mit dem Wasser ein wenig zu gut gemeint. Aber das war nicht schlimm. Dann würde ich auch nicht so schnell trunken sein. "Köstlich!"
Dann begann sie damit, belangloses Zeug daher zu reden. Tat so, als könne es dieses Kaff mit Rom aufnehmen. "Oh ja, es war ganz leicht! Ganymed kennt sich hier inzwischen gut aus." meinte ich und deutete kurz auf meinen Sklaven, der unnützerweise hinter mir stand und der sich auf mein Zeichen so platzierte, dass er die Tür gut im Blick hatte.
Ich kam ihr noch einen Schritt entgegen, so dass ich ihr ganz tief in die Augen schauen konnte. "Als ich dich gestern wieder sah, verheerte Accia, wusste ich, dies würde ein guter Tag werden. Deine wunderschönen Augen! Sie hätten mich schier um den Verstand gebracht!" gestand ich ihr und hoffte, dass sie nun nicht Reis aus nahm.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Triclinium | Balventius Scapula zu Gast - von Aulus Balventius Scapula - 06-10-2023, 08:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste