Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Vor der Castra] Patron und Klientin
06-09-2023, 09:26 PM,
Beitrag #7
RE: [Vor der Castra] Patron und Klientin
Ja, da schaute er mal! Vor lauter Selbstherrlichkeit, bekamen diese Römer nicht viel mit, vom Rest der Welt! Aber anscheinend hatte er doch so etwas Wissbegierde bewahrt. Über meinen hohen Stand sollte ich ihm demnächst erzählen. Ganz sicher würde ich ihm nicht über meine Zeit in Mona berichten. Dann hätte ich mich hier nun auch selbst gleich ausliefern können!

"Kleine Fehler, also!" , sollte ich machen, meinte er. "Das lässt sich einrichten!" Ich nickte bedächtig. Owains Können jedoch tat er als grausig ab. Ob ihm bewusst war, wie anmaßend und arrogant er war. Ja, ganz sicher! Das wusste er, denn er badete gerade darin. Aber solange es Vollpfosten wie den Furier gab, die sich nicht die Mühe machten, unsere Sprache zu lernen, mussten wir nicht fürchten, entdeckt zu werden, wenn wir gegen sie konspirierten.

Der Wachsoldat begrüßte uns mit einem müden Salvete und verlangte von uns, abzusteigen. Doch der Furier hatte auch für ihn noch eine Dosis Arroganz übrig.  Während ich vom Wallach abstieg, erklärte er dem Legionär, wie kostbar seine Pferde seien. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Ich hielt mich am besten dezent zurück und ließ den Furier einfach machen. Zusammen mit seinem Vilicus betraten wir schließlich die Castra und mit jedem Schritt, den ich tat, wurde mir mulmiger zu Mute.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Castra] Patron und Klientin - von Ceridwen - 06-09-2023, 09:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste