Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium | Balventius Scapula zu Gast
06-09-2023, 03:12 PM,
Beitrag #2
RE: Triclinium | Balventius Scapula zu Gast
Selbst in dieser, von allen Göttern verlassenen Provinz, war Rom doch in der kleinsten Hütte wieder zu finden. Wobei ich mich hütete, die Casa Sabinia als Hütte zu bezeichnen! Nein, es handelte sich um ein stattliches Stadthaus, das zweistöckig war und auch im Inneren dem Besucher suggerierte, dass die Familie nicht gerade am Hungertuch nagen musste. Allerdings war es auch nicht so überladen und luxuriös, wie man es etwa von einer patrizischen Villa erwartet hätte. Das Haus strahlte eine gewisse Bodenständigkeit aus, so wie dies gestern auch der Gastgeber getan hatte und wie ich eigentlich auch erwartet hatte.

Zu meiner Überraschung war der Hausherr und Gastgeber noch nicht anwesend. Dafür aber seine Frau, die mich gestern so angehimmelt hatte, dass es fast schon allerliebst gewesen war. Natürlich war ich mir dessen bewusst, wie Frauen reagierten, wenn ich ihnen gegenübertrat. Kaum eine schmolz nicht gleich sofort dahin. Besonders jene, die sich selbst nicht für hübsch genug befanden oder heillos schüchtern waren. Ich vermutete, bei Accia Prisca traf sogar beides zu. Zumindest ließ dies ihre Stimme vermuten und auch die Röte auf ihren Wangen.

"Salve Accia! Es ist mir eine wahre Freude!" entgegnete ich ihr lächelnd. Oh je, die Schwiegermütter würde auch anwesend sein! Nun ja, ältere Damen konnten zuweilen auch lustig sein! 
"Ach das macht doch nichts! Dann warten wir einfach noch einen Moment!" beschwichtigte ich sie, um ihr ein wenig die Anspannung zu nehmen. Doch etwas zu trinken war nicht schlecht! "Ein verdünnter Wein, bitte." antwortete ich, ihr immer noch zulächelnd. um sie dadaruch wohl nich mehr aus der Fasson zu bringen. Dabei war sie sehr bemüht, eine gute Gastgeberin abzugeben.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Triclinium | Balventius Scapula zu Gast - von Aulus Balventius Scapula - 06-09-2023, 03:12 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste