Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Vor der Castra] Patron und Klientin
06-08-2023, 10:06 AM,
Beitrag #4
RE: [Vor der Castra] Patron und Klientin
Kurz bevor wir das Tor erreichten, ließ sich der Furier etwas zu mir zurückfallen, so dass er neben mir her ritt. Während des ganzen Rittes über hatten wir kein Wort miteinander gewechselt. Doch nun schien es, als wolle er mir noch etwas Wichtiges mitteilen. Seine Bitte, ich solle kein so gutes Latein sprechen, sobald wir in der Castra wären, erstaunte mich dann doch. "Aha?" , machte ich. Vor allem aber seine forschenden Blicke danach, die förmlich danach aus waren, die wahren Hintergründe dessen herauszufinden.  Die Begründung, dass dieser Umstand noch mehr Fragen aufwerfen konnte, war zwar durchaus berechtigt. Andererseits war sie aber auch wieder bezeichnend, in welchem Licht uns die Besatzer sahen. "Ich bin keine entflohene Sklavin!" rief ich rechtfertigend aus und schaute auch etwas gekränkt. "Nicht nur du bist von hohem Stand, Furius Saturninus! Ich lernte bereits Latein, als noch kein römischer Legionär die heilige Erde Albions mit seinen Füßen betreten hatte!“ Besudelt wäre sicher die bessere Wortwahl gewesen. "Du meinst nun, ich sollte also wie der Schmied sprechen?" vergewisserte ich mich noch einmal. Das war sicher nicht so schwer.

Dann  kamen unsere Pferde auch schon vor dem Tor zum stehen. Einer der Gefolgsmänner des Furius stieg ab und sprach die Torwache an. Er meldete seinen Herrn, dessen Gefolge uns auch mich als seine Klientin, sowie dessen Anliegen an.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Castra] Patron und Klientin - von Ceridwen - 06-08-2023, 10:06 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste