Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
06-01-2023, 02:33 PM,
Beitrag #43
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Fenia war eine hartgesottene alte Keltin, aber trotzdem nicht gefühllos, und als Sonnwin erzählte, dass er und Stella von Brigid gesegnet wurden und auch nach den Sitten seines Volkes als verheiratet galten, sah sie die beiden, die Elfe und ihren Retter mit einem milden Lächeln an und hob ihren Becher, "Dann möchte ich euch, werter Gabinius Secundus und werte Furia Stella gratulieren und euch viel Glück wünschen..., und viel Nachwuchs natürlich!", sagte Fenia feierlich und blickte dabei Stella an, "Wann ist es soweit?"

Dann fragte Sonnwin nach seiner Schwester und Fenia seufzte leicht,
"Nun, am Anfang, als du weg warst, ging es Clara nicht gut, sie vermisste dich sehr und machte sich große Sorgen um dich und wirkte deprimiert, aber sie arbeitete auch viel und hat dafür gesorgt, dass das Bad und die Küche ordentlich renoviert wurden". Fenia machte eine Pause und erzählte weiter, "Dann kam dein Vetter Randwig aus Mogontiacum vorbei, um euch zu besuchen und blieb, um zu helfen und kümmert sich zusammen mit deiner Schwester um das Landgut".

Währenddessen kam Durs mit seinem Fang, Fenia war froh ihn zu sehen und grüßte ihn auch. Dann, briet er die Fische und jeder bekam einen in der Hand. Fenia aß es mit großem Appetit,"Danke Durs, es hat sehr gut geschmeckt". Mit einem kleinen Tuch machte sie ihre Hände dann sauber.

Stella fragte, wer Fenia die Tabula gab, die Alte wollte sie nicht in ihrem Zustand aufregen und erzählte nicht über die dramatischen Ereignisse, als ihr Cousin in den Hof kam, nach ihr zu suchen, auch dass er ihre Sklavin Sylvana in die Ketten legte und Clara die arme Frau aus der Höhle des Löwen befreit hat, sie würde es später Sonnwin erzählen.

"Dein Cousin gab die Tafel deiner Sklavin Sylvana, die inzwischen bei uns wohnt, er dachte wohl, dass sie gleich zu dir rennt mit dem Brief und hat das Gabinier Grundstück bewachen lassen...", Fenia schüttelte den Kopf, "Und als Clara den Brief dann las, hoffte sie, es könnte vielleicht, wenn du die Botschaft bekommst, zur Versöhnung kommen und ihr Bruder und du würdet dann zurückkommen", sie schaute Sonnwin und Stella abwechselnd an, "Und dann bat sie mich nach euch zu suchen".

Fenia goss sich noch einen Becher Kompott ein und trank einen Schluck, "Übrigens, werter Gabinius, deine Schwester hat jetzt einen Verehrer".
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Fenia - 06-01-2023, 02:33 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste