Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum AP | Und noch ein Hochzeitsgeschenk
05-30-2023, 10:23 PM,
Beitrag #5
RE: Cubiculum AP | Und noch ein Hochzeitsgeschenk
Prisca erkannte den Jungen wieder, wenn auch nur das Gesicht. Er war auch auf ihrer Hochzeit gewesen, aber sie konnte sich nicht erinnern, ob sie mit ihm geredet hatte oder nicht. An dem Tag waren wirklich viele Leute dagewesen, und Namen waren schwerer zu merken als Gesichter. Auf jeden Fall gehörte er wohl zu den Claudiern und er brachte ihr zusammen mit einem Mädchen etwa in Priscas Alter ein Geschenk von Claudia Sabina.
Prisca nahm die Tafel entgegen und las über die Zeilen. In dem Kästchen waren wohl Ohrringe. Skarabäus… Prisca kannte das Wort, aber sie musste überlegen, von wo. Es war irgendein Tier aus den Geschichten, aber sie wusste nicht mehr, was für eines. Offenbar ein ägyptisches, da Sabina zum einen alles ägyptische gern mochte, und zum anderen es ja auch explizit in ihrem Schreiben erwähnte.

Neugierig schaute Prisca also, was in dem Kästchen war, genauso, wie die beiden Sklaven, so dass sie wahrscheinlich recht lustig aussahen, wie sie zu dritt den Inhalt des Schmuckkästchens beobachteten. Und das, was darin war, war auch wirklich… interessant.
Das Kästchen an sich war sehr hübsch und sah silbern aus. In den Deckel war ihr Name eingraviert und es war reichhaltig verziert. Aber die Ohrringe, die Sabina ihr geschenkt hatte, das waren Käfer. Zwei große, dunkelblaue Käfer. Priscas Mundwinkel zuckten kurz, weil sie sich beherrschen musste, nicht loszulachen. Sabina hatte ihr wirklich Käfer geschenkt! Wenigstens waren es keine echten, dann hätte Prisca wohl losgekreischt. Nein, es waren Schmuckstücke, die in Käferform geschnitzt waren. Prisca fragte sich, wie und wann sie die denn tragen sollte. Aber es wäre sehr undankbar gewesen, so eine Frage laut zu stellen. Eines war sicher: Sie musste wenig Angst haben, dass die Ohrringe gestohlen werden würden, denn DIE unauffällig zu verkaufen war wohl so gut wie ausgeschlossen.
Prisca nahm also das Kästchen entgegen und bemühte sich, nicht zu lachen. War gar nicht so einfach. “Richtet Claudia Sabina doch bitte meinen besten Dank für diese… Käfer aus. Solche Schmuckstücke hatte ich noch nicht.“ Und wahrscheinlich auch sonst niemand außer Claudia Sabina und Leute aus Ägypten. “Ich ähm… muss noch überlegen, zu welcher Gelegenheit ich… äh… sie passend würdigen kann.“ Prisca hoffte gerade inständig, dass Claudia Sabina nicht so bald heiraten würde, so dass Prisca nicht in Verlegenheit käme, die Dinger tragen zu müssen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum AP | Und noch ein Hochzeitsgeschenk - von Accia Prisca - 05-30-2023, 10:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste