Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Schlafzimmer I (Cubiculum)
05-30-2023, 04:50 PM,
Beitrag #11
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) Atreus et Pytheas
>>>  Pytheas wäre es gleich gewesen, welches Zimmer er bezog, aber Wicho hatte darauf bestanden, dass er das größere und hellere bekam. Der Raum war mit erotischen Wandgemälden verziert, die für provinzielle Verhältnisse gut gelungen waren. Besonders gefiel Pytheas die vorzüglich naturalistische Darstellung von Leda, die es mit Göttervater Zeus in Gestalt eines Schwans trieb. Interessant fand er auch die Abbildung von Danaë, die von dem gleichen Gott aber diesmal  in Gestalt eines goldenen Regens besucht wurde. Wie verführte man bitte als goldener Regen jemanden?

"Äh ja, die Gemälde waren schon hier, als ich eingezogen bin", bemerkte er zu Atreus. Ihm gehörte das Bett, das wie eine breite Koje war, verschiedene Schriftrollenbehälter, die vorwiegend mit Fachliteratur angefüllt waren und eine Truhe, in der er Kleidung aufbewahrte. Es waren überraschend wenig Dinge, die er außer medizinischen Gerätschaften, die sich jedoch  nicht im Schlafzimmer befanden, besaß:
"Dennoch: Mein Reich", er setzte sich auf das Bett:
"Möchtest du dich zu mir setzen, Atreus? Und mir ein wenig von dir erzählen. Was ist nach dem Tod deiner Mutter geschehen? Wer hat sich um dich gekümmert?"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) Atreus et Pytheas - von Flavianus Pytheas - 05-30-2023, 04:50 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 06-11-2023, 08:45 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 06-20-2023, 06:50 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 06-26-2023, 09:54 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 07-01-2023, 09:50 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Calum - 09-10-2023, 11:02 PM
RE: Schlafzimmer I (Cubiculum) - von Louarn - 09-21-2023, 12:24 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste