Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
05-28-2023, 11:02 PM,
Beitrag #36
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Ich hatte etwas anderes sagen wollen. Doch das konnte warten. Die kleine Spitze meines Vorgesetzten war mir nicht entgangen.

"Die Aktion war als Bestrafung für die antirömischen Schmiereien auf dem Forum angelegt. Diese stammten nicht nur von dieser Bonni. Es gab auch noch andere Täter. Ich denke nicht, dass so etwas noch einmal vorkommen wird. Die Beute wurde den Legionären als Belohnung übergeben"

Ich lächelte ein schmallippiges Lächeln: 

"Ich bin mir sogar recht sicher, dass in Cheddar noch mehr zu finden ist. Ich wollte vorschlagen, in den nächsten Tagen mit der Vexillation die Umgebung des Dorfes zu filzen. Wir haben genug Eindruck hinterlassen, um das Gebiet ungestört durchkämmen zu können "

Meine Männer hatten mir bereits in jener Nacht vorgeschlagen, ein wenig zu graben. Das würden wir tun. Und danach sollten sie auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis haben. Dafür hatte ein guter Anführer zu sorgen. Ob diese Aglaia noch dort war? Ich erinnerte mich an ihre weichen Lippen. Wie sie sich in meinen Armen gewunden hatte. Fast wäre es da gewesen. Vielleicht gab es Hoffnung.

"Was ich eigentlich bemerken wollte, Tribun: In Iscalis ist die Neigung zur Fraternisierung außerordentlich hoch. Widerlich!
Doch was möchte man sagen, wenn selbst der ehrenwerte Princeps Officii im Dorf ein Keltenweib samt Kind haben soll? Als wir in Cheddar anrückten, stießen wir fast sofort auf eine latinische Bürgerin namens Liciniana Aglaia mit ihrem keltischen Sklaven im Bett"

Meinem Gesicht war die Abscheu anzumerken. Meiner Stimme die Abscheu anzuhören.

"Rom hat sich unter regierenden Barbarenfürsten stets Verbündete gesucht. Das ist Politik. 
Doch wenn Römer und selbst Römerinnen sich mit niedrigstem Keltenpack buchstäblich im Dreck suhlen, ist das schändlich. 
Diese Schande sollte durch lokale Sittengesetze unterbunden werden"

Ich wusste, dass Tribun Iulius Cato einer der Honoratioren der Stadt war. Vielleicht konnte er etwas machen. Auch ich sollte mich dort einschreiben. Um nach den kommenden Wahlen diesen Schweinestall zu säubern.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Titus Ovidius Decula - 05-28-2023, 11:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste