Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-28-2023, 09:15 AM,
Beitrag #6
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Saturninus hatte die keltische Sitte, dass auch Frauen Anführerinnen sein konnten, nicht geistig gegenwärtig, und so sah er einen Moment erstaunt aus, als sich ihm eine Ceridwen präsentierte. Mit einer Frau an der Spitze konnte das seiner Meinung - und das war  allgemeiner Konsens - auch nichts Rechtes werden. Entweder waren Frauen sanft und süß, dann fehlte es ihnen an Entschlusskraft. Oder sie waren das Gegenteil: wahre Furien, grausam und sexuell ungezügelt, dann fehlte es ihnen am rechten Maß. Das hatte nichts mit ihrer Intelligenz zu tun. Unter männlicher Leitung waren viele Römerinnen äußerst kluge Ratgeberinnen. Aber nun ja, jetzt hatte er es mit der hexenartigen Frau aus der ersten Reihe zu tun, die ihm vorhin schon aufgefallen war
"Was ist denn das? Boudiccas Großmutter?", flüsterte er vor sich hin, und stieß dann Owain kurz an: "Nicht übersetzen!" 
Laut sagte er: "Ich grüße dich, Dorfälteste. Ich habe vernommen, dass gestern Nacht Soldaten im Dorf waren. Mir liegen bereits die Aussagen einer Latinerin und ihres Sklaven vor, die beide gestern zufällig am Ort waren. Jetzt bräuchte ich von dir eine Übersicht über die Schäden, die angerichtet worden sind"
und er schaute ihr in die Augen. Sie hatte etwas Beunruhigendes. Dennoch wandte er den Blick nicht ab. Hinter ihm standen ein halbes Jahrtausend Imperium, das siegreiche Rom:
"Desweiteren brauche ich die Zusicherung, dass ihr völlig schuldlos und treue Untertanen unseres großen Kaisers, des Caesar Augustus Vespasianus seid" 
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Tiberius Furius Saturninus - 05-28-2023, 09:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste