Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft
05-26-2023, 11:02 PM,
Beitrag #9
RE: Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft
Ich nickte nachdenklich, als mir Prisca berichtete, welche Art von Bildung sie genossen hatte. Acht Jahre hatte sie Unterricht mit einem Lehrer und später mit einem Pädagogus. Sie hatte griechische Philosophen gelesen und musiziert. Schließlich meinte sie, Zahlen lesen zu können und ein wenig mit dem Abacus rechen zu können. Ob das grenügte? Ich war mir nicht sicher. An besten fragte ich sie, ob sie es sich zutraute, das Finanzielle im Haus zu übernehmen.
"Ich dachte, du könntest vielleicht Buch über die Ausgaben führen," meinte ich. Im Augenblick lebten wir noch vom Vermögen meines Vaters. Sobald mein Bein wieder gesund sein würde, wollte ich mir eine Betätigung suchen. Auch das war ein weiterer Grund, warum ich nicht mehr länger auf den Eingriff warten wollte. "Meinst du, du traust dir das zu?" Mutter hatte das nach dem Tod meines Vaters übernommen. Als ich dann wieder zu Hause war, ging die Verantwortung auf mich über. Aber im Falle eines Falles sollte das vielleicht auch meine Frau können. Nach einer Einweisung sollte sie es können, so dachte ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Meine Frau, meine Mutter und ich - Oder: Wie der Hase läuft - von Marcus Sabinius Merula - 05-26-2023, 11:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste