Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
05-26-2023, 10:15 PM,
Beitrag #33
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Der Vorzimmerhengst von Tribun Iulius ließ mich durch. Ich grüßte mit einer akkuraten Bewegung, in dem ich die Faust zur Brust und dann von mir weg führte:

"Salve Tribun Iulius melde den weiteren Fortgang der Strafaktion. Nachdem das Subjekt Bonni auf frischer Tat gefasst wurde, führte eine Spur direkt in das sogenannte Dorf Cheddar"  
Was für ein Schweinekoben.

 Einen Moment lang erwartete ich, noch das rotblonde Gör hier im Raum knien zu sehen. Aber sie war verschwunden. Ich beneidete den Tribunus Laticlavius, der sich die Frau einfach so hatte nehmen können. Es war wie ein Stachel in meinem Fleisch.

"Meine Männer und ich waren in der Nacht dann in dem Ort, um ein Exempel zu statuieren. 
Wir haben den Bewohnern deutlich gemacht, dass jeder aufrührerischer Akt in Zukunft hart bestraft werden wird. Ich gab Cheddar zur Plünderung frei, befahl jedoch, das Leben der Kelten und das Vieh zu verschonen. Hier eine Aufstellung der Beute, die nach Fug und Recht unter den Männern verteilt worden ist“

Ich legte Cato eine genaue Auflistung der Wertgegenstände auf den Tisch. Es waren Torques aus reinem Silber und goldene Ringe darunter gewesen:

"Wir haben selbstverständlich keinerlei Verluste" Was sollten Dörfler gegen trainierte Milites auch ausrichten?
"Drei Männer haben sich krank gemeldet und sind zur Behandlung im Lazarett. Lobend möchte ich die Legionäre Plinius und Arrius aus der ersten Cohorte erwähnen. Loyale, tüchtige Soldaten. Solche Krieger braucht Rom"

Ich räusperte mich:
"Dürfte ich eine private Bemerkung machen, Tribun?“
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Titus Ovidius Decula - 05-26-2023, 10:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste