RE: Auf dem Forum
Eigentlich wollte ich hier nur gerne mit meiner Frau in Ruhe sitzen. Die letzten Tage waren stressig und hektisch gewesen. Sie waren auch nicht unbedingt so verlaufen, wie ich es mir erhofft hatte. Nun ging es auch darum, wieder einen Draht zu Prisca zu finden. Das war besonders schwierig, denn ich hatte Prisca als sehr schüchtern und gehemmt kennengelernt. Ihr fehlte es vor allem an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Woran das lag, konnte ich mir nicht so richtig erklären, denn es gab keinen Grund dafür. Sie war aus gutem Hause, sie war sittsam und sie hatte meine Aufmerksamkeit erregt.
Dem jungen Mann, der bei unserer Bank stehen geblieben war, schien das nicht bewusst zu sein. Er begann sich uns vorzustellen als die rechte Hand seines Bruders, dem Besitzer der Blei- und Silberminen in der Umgebung von Iscalis. Der Name Balventius war in Iscalis natürlich ein Begriff, der selbst mir geläufig war. Dadurch, dass ich lange Zeit an mein Bett gefesselt war, hatte ich wenige Bekanntschaften schließen können. Vielleicht war das ja der Moment, in dem ich damit anfangen sollte.
"Salve, Balventius Scapula! Es freut mich, dich kennenzulernen! Ich bin Sabinius Merula und dies ist meine Frau Accia Prisca." Ich rutschte etwas näher an Prisca heran, um dem Balventius einen Platz anbieten. "Möchtest du dich ein wenig zu uns gesellen?" fragte ich ihn schließlich
|