Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wirtschaftsraum I
05-17-2023, 08:11 AM,
Beitrag #7
RE: Laboratorium, einer der Wirtschaftsräume
Nachdenklich saß der Centurio da. Er überlegte wie oder wer den Kelten dazu bewegen konnte dem Medicus zu helfen. „Man müsste mit dieser Keltin, du weißt schon der Siegerin bei den Rennen sprechen. Sie schien doch einigen Einfluss auf Erin zu haben.“
Octavius hörte weiter zu und nickte, es stimmte er hatte einige Kinder mit entzündeten oder verklebten Augen gesehen. „Du schreibst einen Bericht darüber? An wen, an Rom? Oder was ich besser fände, an die Stadtverordneten? Du kennst dich aus, wie kann man dem Ganzen abhelfen?“ Das wäre doch eine Sinnvolle Aufgabe, überlegte er sich. Gleichzeitig bestärkte es ihn zu seinen Überlegen sich selber zur Wahl zu stellen.
"Der Bursche scheint sich gut herausgemacht zu haben, nachdem er unter deinen Fittichen steht“, meinte Fronto und wies mit dem Kopf in Wichos Richtung.
Langsam hob er den Becher und trank nachdenklich einige Schlucke. „Nun zu meinem Anliegen, da ich weiß, dass unserer beiden Zeit kurz ist. Du weißt, dass wir einen neuen Tribun haben? Einen ritterlicher Militärtribun. Ein Tribunus Angusticlavius. Einer jener die oft für kurze Zeit unsere Legionen heimsuchen.“ Bitter seufzte Fronto auf, er wusste Pytheas konnte er vertrauen. „Er scheint sich der Aufgabe verschrieben zu haben, mit äußerster Härte gegen die Kelten vorzugehen. Ihnen Verschwörung zum Aufstand nachweisen zu müssen. Nachdem Centurio Octavius bei seiner Patrouille doch angeblich so versagt hat. Unser Tribun Iulius lässt ihn gewähren. Ich sage dir dies damit du Bescheid weißt.“
Octavius wusste der Medicus konnte mit dieser Nachricht umgehen und wusste was er daraus schließen musste und wem sie von Nutzen wäre.
Ich muss wieder zurück, wenn du mich bitte bis zum Eingang geleiten würdest.“ Damit erhob er sich und trat aus dem Raum. „Es freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist, sollten jedoch irgend welche Schäden auftreten, lass es mich wissen, schließlich ist der Hauseigentümer dafür verantwortlich. Nun gehabt dich wohl, Vale bene“. Damit verließ er sein Haus.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Wirtschaftsraum I - von Marcus Octavius Fronto - 11-09-2022, 01:18 AM
RE: Laboratorium, einer der Wirtschaftsräume - von Marcus Octavius Fronto - 05-17-2023, 08:11 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste