Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wirtschaftsraum I
05-15-2023, 02:15 PM,
Beitrag #6
RE: Laboratorium, einer der Wirtschaftsräume
"Ich weiß das über Erin", antwortete Pytheas, ohne dass Bedauern in seiner Stimme lag. Ein Urteil Roms war von einem Freigelassenen gegenüber einem Militär nicht zu bedauern. Es war hart, aber gerecht:
"Ich habe Ritter Balventius darum gebeten, ihn mir für die Krankenstation zu überlassen. Seine Sprachkenntnisse sind mir von Nutzen", er zuckte die Schultern: "Leider ist er stur und redet nicht mit mir über Persönliches" 
Der Medicus hätte in Erins Akte nachlesen können, warum man ihn zu den Minen verurteilt hatte. Aber er wusste auch, dass Papyrus geduldig war, und er hätte lieber von Erin dessen Version der Vorkommnisse erfahren:

"Dein Haus ist sehr groß und nach wie vor bin ich dankbar dafür, dass Du es mir vermietest, Centurio Octavius. Nur heute war viel los und ich habe verschiedene Zimmer belegen müssen. Es waren einige Kinder da, die an Augenentzündungen leiden - und an Sumpffieber. Der Iscalis tritt im Frühling über die Ufer. Er sollte kanalisiert und der Sumpf zumindest in der Nähe von Iscalis trocken gelegt werden. Das werde ich als Empfehlungin meinen Bericht schreiben" 

Währendessen hatte Pytheas Wasser in den zweiten Becher eingeschenkt und reichte ihn Octavius Fronto.

"Dann geh schon einmal an die Arbeit, Wicho. Und danke", erwiderte er seinem Helfer; froh darüber, dass ihm der junge Kelte das  zeitverschlingende Aufräumen nach dem letzten Patienten ersparte.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Wirtschaftsraum I - von Marcus Octavius Fronto - 11-09-2022, 01:18 AM
RE: Laboratorium, einer der Wirtschaftsräume - von Flavianus Pytheas - 05-15-2023, 02:15 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste