Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
05-03-2023, 06:47 PM,
Beitrag #7
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
“Das war nur ein mal“, brummte ich verteidigend und rutschte ein wenig in der Hocke hin und her, um das Gewicht neu zu verlagern. Ich dachte an den Vogel zurück. Das war sicher fünf Jahre her, und ich hatte wissen wollen, ob die Federn nachwachsen würden. Aber das dumme Vieh war gestorben, noch ehe ich fertig mit Rupfen war.
Aber interessant, wie verteidigend Louarn bei dem Mädchen wurde. Er hatte wohl Angst, dass cih ihr etwas tat. Und das machte sie für mich irgendwie noch interessanter, als wenn sie einfach nur hier wäre. Aber einer Priesterin durfte ich nichts tun. Es würde zu viel Aufmerksamkeit und Ärger geben, und Cathbad hatte mir verboten, einem Kelten etwas zu tun. Nicht ohne Auftrag und Cineads Zustimmung. Und er hatte mich noch nie dafür bestraft, dagegen verstoßen zu haben.

Das Feuer brannte, und ich nahm einen langen Zweig, den ich in genügend Abstand darüber spannte, dass er nicht gleich Feuer fing, ehe ich die Rehspeckstreifen darüber legte. Das sehnige Fleisch an den Flanken würde lange brauchen, bis es zart wäre, oder in dünne Streifen geschnitten zwar schnell durchgebraten sein, aber zäh werden. Der Speck hier aber wäre schneller fertig und lecker.
“Du hast nicht zufällig einen Kessel irgendwo?“ fragte ich den roten Tölpel, denn es war fast schade um das schöne Fett, das so in die Glut tropfen würde. Aufgefangen aber konnte es mit einem guten Teil des Fleisches die Basis für einen wunderbaren Eintopf werden.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz - von Ciaran - 05-03-2023, 06:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste