Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Garten I Hortus
04-30-2023, 01:41 AM,
Beitrag #5
RE: Garten I Hortus - Serenas Verlobungsfeier
(03-29-2023, 02:04 PM)Claudia Sabina schrieb: >>>
"Ich habe die Statuen gekauft, dies ja. Und ich mag Blumen, doch das Anpflanzen überlasse ich lieber den Gärtnern. ich weiß nur, dass das Grüne nach oben kommt",, sagte ich und wies auf die Plastik eines bemalten Fauns, der gerade eine Nymphe verfolgte. Um ihn herum waren die Büsche so angeordnet, dass sie nach hinten immer dunkler wurden. Das gab der Szene etwas Reales, als würde die Nymphe tatsächlich in die Dunkelheit fliehen:
"Nun, Saturninus hat sich mit Serena offiziell verlobt. Er ist mit Onkel Menecrates in Eheverhandlungen getreten, und er hat sie nicht dadurch beschämt, dass er versucht hat, sie in dunklen Ecken zu treffen, um sie zu küssen", erklärte ich sanft, blieb abrupt stehen, so dass mein Gefolge mir beinahe auf die Haken trat und schaute Cato direkt in die Augen:
"Mir gefällt alles, was ich vor mir sehe", flüsterte ich: "Aber weißt du denn wirklich so wenig über ein Mädchenherz, dass du nicht errätst, was ich mir am meisten wünsche?"
 Gehe zu meinem Onkel. Sage ihm, dass du mich liebst und dass Du mich heiraten willst! War das so schwierig, Xerxes?, das schrie mein Herz. 
Ich drehte mich zu den Sklaven und Linos um:[i] "Und ihr dürft alle ein wenig Abstand halten. Ich stehe ja schlimmer unter Bewachung als eine Gefangene im Kerker!"

Warum bekomme ich nicht sofort was ich will, fluchte Iulius innerlich. Immer diese Umstände, zuerst nur unter Aufsicht miteinander reden. Dabei immer schön auf die Wortwahl achten. Nur nicht klar und deutlich das sagen was man möchte. Immer dieses herumgeeiere. Tapfer lächelte er, konnte es sich nicht verkneifen und schon war es raus. „Ist eine Frau, wenn sie ehrlich ist, wirklich beschämt, wenn der Auserwählte versucht sie zu küssen?“ Erschrocken blieb er stehen. „Entschuldige bitte, da war meine Mund zu schnell“, aber ehrlich, bestätigte er seinen Ausspruch sich selber.
„Wie mir erst gefällt was ich sehe. Aber wie du vorhin schon erwähntest. Ist heute nicht die Zeit um mit deinem Onkel zu sprechen. Obwohl ich wirklich nicht verstehe warum. Wir sind doch beide, er und ich, heute schon einmal hier zusammen.“
Es war ihm wirklich anzumerken wie ihn das Ganze nervte. Tief atmete er ein, funkelte ihre Begleitung an und suchte ein neues Gesprächsthema. „Hast du denn schon viele Bekanntschaften hier gemacht? Bist du gar mit Kelten bekanntgemacht worden? Außer mit Sklaven?“ Blöde Frage antwortete er sich selber, so viele freie Kelten rennen ja auch nicht hier herum. „Wie sieht es mit der Umgebung von Iscalis aus? Würde dir, natürlich mit der Erlaubnis deines Onkels und deiner Sklaven eine Kutschfahrt gefallen.“
Cato stellte sich dabei eine Pause mit einem kleinem Mahl auf einer sonniger Wiese vor. Blödsinn schallt er sich selber, dafür ist es doch noch viel zu kalt. Ein tiefer Seufzer kam nun von ihm, wenn ich sie wenigsten unter haken könnte, um mit ihr hier durch den Garten zu wandeln. Nein das geht, zu viel Nähe. Dicht trat er an sie heran. „Xerxes hat viele Völker besiegt und wird hier von der römischen Etikette besiegt.“
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Garten I Hortus - von Claudia Sabina - 02-25-2023, 05:49 PM
RE: Garten I Hortus - Serenas Verlobungsfeier - von Marcus Iulius Cato - 04-30-2023, 01:41 AM
RE: Garten I Hortus - von Claudianus Linos - 04-01-2023, 11:19 AM
RE: Garten I Hortus - von Bran - 04-26-2023, 04:25 PM
RE: Garten I Hortus - von Claudia Sabina - 05-04-2023, 03:54 PM
RE: Garten I Hortus - von Marcus Iulius Cato - 05-09-2023, 08:35 AM
RE: Garten I Hortus - von Claudia Sabina - 05-10-2023, 02:10 PM
RE: Garten I Hortus - von Nathaira - 06-12-2023, 09:09 AM
RE: Garten I Hortus - von Claudianus Linos - 06-18-2023, 08:10 AM
RE: Garten I Hortus - von Nathaira - 06-20-2023, 08:27 PM
RE: Garten I Hortus - von Fintan - 08-04-2023, 07:14 PM
RE: Garten I Hortus - von Claudia Sabina - 08-07-2023, 11:50 AM
RE: Garten I Hortus - von Fintan - 08-09-2023, 11:31 PM
RE: Garten I Hortus - von Claudia Sabina - 08-14-2023, 03:48 PM