RE: Eine ferne Provinz
Erin hörte aufmerksam zu, nickte. Natürlich war Bonni auch dabei. Um sie war es doch gegangen. Seltsam Dunduvan ist doch sonst nicht so schwer von Begriff und jetzt denkte er über Bonnis Anwesenheit nach. Er schluckte eine Antwort auf die Frage runter. Es war besser so, nachher verbot ihm noch irgendwer den Umgang mit ihr.
Bei den Grüßen die ihm ausgerichtet wurden trat ein leuchten in seine Augen. „Ich fühle mich geehrt von den Grüßen und richte bitte aus, ich wäre gerne behilflich wie auch immer.“ Nach einem kurzen zögern fügte er noch hinzu. „Wenn nötig verlasse ich auch die Heimat“, dies fiele im schwer wenn er dabei an Bonni dachte, doch wenn es der Sache diente, würde er es machen.
Bei dem Namen Wicho schnaufte Erin wütend auf. „Mit dem wohl kaum. Er war doch Schuld für die Aufmerksamkeit von den Römern. Ich weiß nicht wie es geschehen konnte mit einem einzigen Faustschlag hat er mich nieder gestreckt. Du weißte doch so schnell haut mich nichts um.“ Kurz stellte er sich die Situation wieder vor. „Natürlich wurden die Römer, bei dem Auflauf gleich aufmerksam. Einer davon war ein Medicus und der bestand darauf das er und Wicho mich nach Hause brachten. Ach und Wicho wird bestimmt überlaufen. Frag ihn selber“, kam trotzig von ihm. "Kann ich den Auftrag nicht alleine ausführen? Bei Wicho habe ich kein gutes Gefühl.“ Das schlechte Gefühl hätte er bei dem Kerl auf jeden Fall, doch das behielt er lieber für sich.
|