Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
04-25-2023, 01:17 PM,
Beitrag #24
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
"... Es hat funktioniert, ... es hat funktioniert, liebster Friudel ... Wir haben Durs zurückgeholt!", und als der Knecht "Frau Stella" sagte und dabei lächelte, weinte ich vor Freude, "Ich bin hier, Durs und freue mich, deine Stimme zu hören!", dann nahm ich seine Hand, streichelte sie leicht und habe seinen Puls noch einmal gemessen, "Ist immer noch schwach, aber regelmäßig", und ich nickte zufrieden. Dann stellte sich heraus, dass Durs beim Sturz seine rechte Schulter verrenkte und Sonnwin gab sich große Mühe es wieder einzurenken und ich band mit Tüchern seinen Arm fest, damit der nun ruhig lag und gab Durs einen Becher verdünnten Wein, dann schlief er unter einer Decke ein.

Friudel wurde nachdenklich, dann nahm er mich in Arm und sprach, dass es ein Zusammenhang bestand, was heute passiert ist, und das wäre ein Zeichen, dass unser Kind ein besonderes Kind ist. Und dann sagte Sonnwin, dass in seinem Volk bei solchen besonderen Vorkommnissen außer Vaternamen auch andere Namen gegeben werden und er als ein Schüler der Skalden darf es machen. Er streichelte meinen Bauch und sprach feierlich:

"Im Namen Bragis, im Namen Frejas: Ich Sonnwin Sonnmars Sohn rufe dich, mein Ungeborenes: Einer deiner Namen soll ab heute Kwiwon oder Quiwon sein, das bedeutet, der oder die, die zum Leben erweckt"
"Dieser Name soll dich daran erinnern, was geschah, als du im Mutterleib warst und dein Vater das erste Mal hörte, dass du da bist"

Ich hörte ihm gebannt zu und war sehr bewegt, und als mein Friudel mich danach küsste, sah ich ihn liebevoll an und konnte nur leise wiederholen: "Kwiwon oder Quiwon"...

Und so verging die Zeit in Harmonie und Liebe und wir waren glücklich. Ich pflegte unseren Knecht Durs so lange, bis er imstande war, sich selbst zu versorgen. Der Winter war nun vorbei und der Frühling kam und damit auch das Hochwasser.

Eines Tages machten wir einen kleinen Spaziergang Hand in Hand um unsere Hütte, "Friudel, kennst du das Fest Carmentalia zu Ehren der Göttin Carmenta? Die Göttin und ihre Schwester Porrima wachen über die Geburt und die andere Schwester Postversa hilft, wenn das Kind eine falsche Position im Leib der Mutter hat..."

Darüber wollte ich gar nicht erst nachdenken, fuhr aber fort," Schau mal, unsere Hütte könnte schon bald unter Wasser stehen und es ist an der Zeit, mich von einer Hebamme untersuchen zu lassen, ich bin ja schon im 6. Monat...", dabei blickte ich Sonnwin ernst an, "Ich denke, wir müssen nun eine Entscheidung treffen, mein Geliebter", und ich legte seine Hand auf meinen kugelrunden Bauch, "...Um seinetwillen...".
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 04-25-2023, 01:17 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste