Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
04-19-2023, 01:27 PM,
Beitrag #2
RE: Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
Der Centurio stand auf, nicht weil es erwartete wurde sondern, weil er gerne in Bewegung war, wenn er Probleme behandelte. Und dass was er jetzt ansprechen würde war in seinen Augen etwas was sich zu einem größeren Problem entwickeln konnte. „Ich habe von einem Informanten“, den Namen würde er natürlich nicht nennen, "den Hinweis erhalten, dass jemand versucht die Kelten aufzuwiegeln. Dies begann nach unserer Patrouille und dem Tod des Druiden. In aller Öffentlichkeit, auf dem Forum. Es wurde dort folgende Nachricht, von jemanden, der des Latein und Schreibens fähig war angebracht. Natürlich kann ich diese inzwischen auswendig aufsagen. Sie wurde mit blutroter Farbe neben das Schwarze Brett auf die danebenliegende Wand gepinselt. Mit dem Inhalt:
"Britannier: Die Römer bringen Eure Priester um. Rache für Caradoc den Druiden".
Nach meiner Meinung sollten wir die Stadtpatrouille verstärken, um Ansammlungen oder gezielte Versammlungen sofort zu bemerken, um da gleich nach zu haken.“
Fragend schaute Octavius in die Runde. Während er zu seinem Platz ging und sich hinsetzte.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato - von Marcus Octavius Fronto - 04-19-2023, 01:27 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste