Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
04-12-2023, 09:53 PM,
Beitrag #17
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
Prisca schaute noch immer unsicher und war schwer damit beschäftigt, ihre Hände zu kneten. Irgendwie war das alles falsch, und sie wünschte sich so sehr, ihr Vater wäre noch da. Er hätte gesagt, dass er sich um alles kümmern würde, und dann wäre auch alles gut geworden, da war Prisca sich sicher. Sie vermisste ihn so schrecklich jetzt gerade!

Miriam war da weitaus praktischer und schenkte der Mutter von Priscas Verlobten ein dankbares Lächeln, ehe sie zuhörte, welche Einschränkungen Prisca wohl würde hinnehmen müssen, wenn sie Kinder wollte. Sie schluckte einmal und nickte dann verstehend. Armes Lämmchen, als wäre der Akt an sich nicht schon belästigend genug! Aber gut, da konnte man wohl nichts machen. “Gut, ich werde ihr die Grundlagen erklären“, meinte sie und überlegte erst einmal selber, was dabei zu tun wäre und was man davon einer jungen Braut zumuten konnte. Hach, Prisca hatte aber auch wenig Glück in ihrem Leben bislang. Aber wenigstens würde die Gesellschaft es ihr nachsehen, wenn sie nicht sofort schwanger würde.

Prisca indes hatte sich wieder halbwegs gefangen. Sie blendete das Gesprächsthema sehr tapfer aus und überlegte, was sie tun müsste. “Ich werde mich dann beeilen, dass mein Kleid fertig wird. Wir müssen meinem Bruder dann natürlich auch Bescheid sagen, oder hat Sabinius Merula das schon getan?“ Ein wenig hoffte sie ja, dass sie darum herum käme, ihrem Bruder das alles sagen zu müssen. Wahrscheinlich würde er sie sowieso nur warten lassen und vielleicht nicht einmal an der Hochzeit anwesend sein. Sie hoffte, dass er sich für die nötige Unterschrift die Zeit nahm, aber versprechen wollte sie da nichts.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca - von Accia Prisca - 04-12-2023, 09:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste