Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
04-10-2023, 08:51 PM,
Beitrag #12
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
[Bild: Naevia-Calida-klein.jpg] | Naevia Calida

"Oh ja, das hat er! Natürlich nur Gutes!" Das arme Mädchen , dachte Calida. Sie war ganz aufgeregt, weil ihre zukünftige Schwiegermutter ohne Ansage ihr ärmliches Zuhause gestürmt hatte. Was musste sie nur denken? Doch Calida verfolgte keine bösen Absichten. Ganz im Gegenteil, sie freute sich, bald eine neue Tochter im Haus zu haben. Seit ihr kleines Mädchen verheiratet war und mit ihrer Familie in Gallia lebte, fühlte sie sich manchmal etwas einsam. Obwohl sie ja noch Merula hatte. Allerdings gab es Dinge, die man lieber mit einer Tochter oder einer Frau besprach.

Ihre Ankündigung, mit Prisca noch wegen der Hochzeit zu sprechen, versetzte die junge Frau schier in Panik. Ach herrje, das arme Ding! Doch sie setzte ein beschwichtigendes Lächeln auf, als die Accia von ihrer vorherigen Verlobung zu sprechen begann. "Nein, nein! Darum geht es nicht! Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist vielmehr mein Sohn!" Sie räusperte sich, bevor sie weitersprach, um ihre eigenen Sorgen zu unterdrücken. Dann wandte sie sich an die Amme der Accia. "Könnte ich vielleicht etwas Wasser haben?" Hoffentlich würde das nun nicht allzu große Umstände machen, denn sie wollte die junge Frau keineswegs bloßstellen.
"Wie du ja weißt, hatte mein Sohn während eines Einsatzes einen schrecklichen Unfall, bei dem sein Bein, mehr oder wenig zersplittert wurde. Dadurch ist er sehr eingeschrenkt. Manchmal ist es so schlimm, dass er tagelang ans Bett gefesselt ist." Sollte sie noch erwähnen, dass sie sich manchmal vor dem Gedanken fürchtete, er könne sich deswegen etwas antun? Nein, sie wollte das ame Mädchen nicht noch mehr erschrecken!
"Gestern war nun der neue Medicus in unserem Haus und hat das Bein meines Sohns untersucht. Dabei festgestellt, dass die Möglichkeit besteht, dass er wieder ganz normal laufen kann. Allerdings nüsste er sich dafür einem Eingriff unterziehen." Sie schaute Prisca in die Augen, um ergründen zu können, ob sie verstand, was das bedeutete. Welche Risiken es gab und was das für sie bedeuten konnte. "Dieser Eingriff... Der Medicus konnte nicht versprechen, dass dieser Eingriff gelingt und dass Merula ihn ... übersteht." Nun musste Calida mit den Tränen kämpfen. Sie hatte sich fest vorgenommen, stark zu bleiben. Doch der Gedanke, ihren Sohn zu verlieren hatte sie schob die halbe Nacht verfolgt. Sie atmete tief durch und sprach dann weiter. "Aus diesem Grund hat mich mein Sohn zu dir geschickt. Er möchte  dass du darüber informiert bist. Und er möchte dich deshalb bitten, dass die Hochzeit so schnell als möglich stattfindet." Das waren ganz schön viele Neuigkeiten auf einmal. Das musste sie erst einmal verdauen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca - von Marcus Sabinius Merula - 04-10-2023, 08:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste