Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
04-09-2023, 11:24 PM,
Beitrag #10
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca
[Bild: Naevia-Calida-klein.jpg] | Naevia Calida

Ein kürzes Zucken, was man leicht für ein Lächeln halten konnte, durchfuhr Calidas Antlitz, als ihr Gegenüber sie als die Mutter des ehrenwerten Sabinius Merula bezeichnete und sich selbst als die Amme der Accia vorstellte.
"Vielen Dank!" entgegnete sie der Amme freundlich, als sie sie herein bat. Eirene folgte ihrer Herrin auf dem Schritt. Die Naevia sah sich dezent um, als sie die Wohnung betrat, doch ihre Miene ließ nicht darauf schließen, was sie gerade dachte. Natürlich bemerkte sie sofort, in welchen ärmlichen Verhältnissen ihre zukünftige Schwiegertochter lebte. Das war schließlich unübersehbar. Jedoch hatte das Leben sie gelehrt, Menschen nicht nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Wenn es der jungen Accia gelungen war, zu ihrem Sohn vorzudringen, so dass er sie sogar ehelichen wollte, musste etwas Besonderes von ihr ausgehen. Merulas Frauenbekanntschaften hatten sich stark in Grenzen gehalten, so viel seine Mutter wusste. Er war durch und durch Soldat gewesen, der den Ehrgeiz buchstäblich mit Löffeln gefressen hatte. Daher war ihr bewusst, welch tiefes Loch sein Unfall in seinem Leben hinterlassen hatte. Ihre Miene erhellte sich erst zu einem Wohlwollenden Lächeln, als ihr Blick die junge Frau einfing. "Salve, mein liebes Kind!", entgegnete sie der jungen Frau herzlich, die kurz zuvor von ihrer Amme vorgestellt worden war und nahm auf dem Stuhl Platz, den Prisca ihr angeboten hatte. "Ich freue mich so sehr, dich endlich kennenzulernen! Marcus hat mir viel von dir erzählt." Das das Kennenlernen der beiden und ihre Verlobung recht nahe beieinander lagen, gab es nicht wirklich viel zu erzählen. "Du wunderst dich sicher über meinen unangekündigten Besuch. Doch es gibt etwas, worüber wir sprechen müssen... vor eurer Hochzeit!" Eigentlich hatte Calida auf ein nettes Kennenlernengespräch gehofft, doch die aktuellen Umstände geboten es, die Verlobte ihres Sohnes damit vertraut zu machen. Sie musste wissen, was auf sie zukommen konnte, wenn sie ihren Sohn heiratete, Ebenso wie sie sich damit anfreunden musste, schon bald zu verheiratet zu sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum A|Wohnung IX] Wohung von Accia Prisca - von Marcus Sabinius Merula - 04-09-2023, 11:24 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste