Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
03-31-2023, 09:45 PM,
Beitrag #10
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Ich zog eine Augenbraue hoch, als der patrizische Tribun in ziemlich aufgebrachtem Tonfall fragte, ob ich angemeldet worden war.
Mein Glaube an die Effizienz des Militärapparats bekam die ersten Risse. Der Kaiser schickte doch keine Führungsoffiziere in die Provinzen, ohne der betreffenden Legion Bescheid zu geben.
Aber vielleicht lag es nicht am Militärapparat, sondern am Temperament des Mannes vor mir.
Ich grüßte zackig, in dem ich die Faust zur Brust und dann zur Seite führte:
„Salve Tribunus Laticlavius Iulius Cato, Tribunus Angusticlavius Ovidius Decula tritt hiermit seinen Dienst an“

Ich hoffte darauf, dass er mich fragen würde, ob ich eine gute Reise gehabt hätte. Oder was man eben so fragte.
Und ich hoffte darauf, meine Wohnung und mein Büro mit meinen Ordonanzen (Eine kurze Ansprache für sie hatte ich auch schon vorbereitet) zugewiesen und vielleicht eine Einladung zur Cena, um meine künftigen Aufgaben zu besprechen, zu bekommen. Ich war seit dem Morgengrauen unterwegs und rechtschaffen müde.
Aber da knallte der Militärtribun die Tür schon wieder zu. Ich wandte mich an den Schreiber:

"Wer vertritt den Laticlavius, wenn er indisponiert ist?", fragte ich.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato - von Titus Ovidius Decula - 03-31-2023, 09:45 PM
RE: Eine Gefangene namens Bonni - von Bonni - 05-18-2023, 07:19 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste