RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
"Ich wollte dich nicht beleidigen, Sturninus, ich stehe lieber, weil mir mein Pelz beim Sitzen stört, ist zu dick ...", Gerwina hat sich etwas beruhigt, als Saturninus sagte, dass Sylvana sich anscheinend verspätet hat. "Nun gut, ich warte dann, habe aber keinen Durst, danke...", der Löwe hat sich auch etwas entspannt und las seine Lektüre, solange Gerwina auf Sylvana wartete, das war ihr auch lieber so, als wieder einen verbalen Schlagabtausch anzufangen.
Und da kam schon die Sklavin mit einem Korb, sie sah etwas müde aus, aber ansonsten gesund und ordentlich angezogen. Saturninus sagte noch Sylvana, sie geht jetzt mit Gabinia fort, da er denkt, dass wäre Stellas Wunsch und Gerwina nahm dann ihre Hand in ihre.
"Saturninus, ich danke dir, für deine diese großzügige Geste...", sie schaute ihn noch mal an, bevor die gingen und fügte hinzu, "Vielleicht sehen wir uns alle auf dem Apfelfest im Oktober wieder", dabei lächelte sie in sich hinein und die beiden Frauen folgten Apollinaris, der sie aus der Hölle des Löwen nach draußen geleitete…
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|