RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Saturninus schaute Gerwina in die Augen und erzählte, dass Sylvana war baden und essen, so kümmerte er sich um Eigentum seiner Cousine. Gerwina nickte kühn und musterte Furius einen Moment lang schweigend.
"Nein, danke, ich bleibe lieber stehen, ich bin hier nicht zu Besuch, ich kam, um die Sklavin abzuholen, weil du es selbst vorgeschlagen hast." Dann hat er wieder angefangen über Gabinia und ihre Familie herzuziehen und sie mit seinen dummen Fragen zu belästigen. Gerwina ließ sein langweiliges Geplapper über sich ergehen ohne mit der Wimper zu zucken. Sie würde sich von diesem hochmutigen Patrizier, niemals provozieren lassen.
"Eine Frau geht nicht unbewaffnet in die Höhle des Löwen, auch wenn sie in Frieden kommt...", sagte sie mit einem süffisanten Lächeln, "Also, wenn du es dir mit Sylvana anders überlegt hast, und mich nur in deine Höhle locken wolltest, dann werde ich jetzt gehen, deine unverschämten Beleidigungen habe ich satt." Saturnunus sagte ja, dass Sylvana versorgt wurde, also nicht mehr in Ketten lag, so war es nicht notwendig, auf sie länger zu warten und dazwischen, sich weiterhin von dem arroganten Löwen herabwürdigen zu lassen und dazu noch seine unverschämten Blicke zu ertragen.
"Du kannst sie dann morgen zu mir bringen lassen, wenn du nicht bereit bist, mir gleich die Sklavin zu übergeben, die Entscheidung überlasse ich dir", Gerwina war von seinen Blicken angewidert und wollte nur noch weg.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|