Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung der Rekruten der III. Centurie
03-28-2023, 08:12 PM,
Beitrag #36
RE: Ausbildung der Rekruten der III. Centurie
Wieder war der gleiche Trott am Morgen angesagt. Wie mich das alles hier ankotzte. Nicht mal einen kleinen Ulk konnte der Alte einem verzeihen. Da hatte ich gestern, bis in die Dunkelheit, da gestanden wie eine Staue. Am Ende begannen meine Beine zu zittern und es hätte nicht mehr lange gedauert und ich wäre ich umgefallen. Aufgeben war aber nicht drin, nein ich nicht. Ob der Alte gemerkt hatte, dass ich immer Bewegung braucht und deshalb die Lektion mit dem stillstehen.
Wortlos war ich auf unsere Bude gegangen und hatte mich einfach so ,angezogen wie ich war, auf mein Bett geschmissen. Kaum lag ich da, war ich auch schon eingeschlafen. Morgens schmerzten meine Beine, besonders meine Waden. Ich zog aber alle Übungen durch, ohne ein Wort mit meinen Kameraden zu wechseln. Die hatte keine Schuld, doch auch sie sollten merken wie angesäuert ich war.
Jetzt kam mir der Alte gerade recht mit seiner blöden Frage zu dem Scutum. Wie der mich schon wieder anstierte, richtig herausfordernd. Der würde sich noch wunder, so schnell gab ein Dexter nicht auf, wenn es das war was er erwartete. „An dem Ding ist so ein Knubbel dran mit dem man einen umwerfen, oder gar verletzen kann.“ Unwirsch kam meine Antwort, der sollte es ruhig merken, das er mich zu seinem Feind gemacht hatte. Das mit dem Buckel auf dem Schild hatte ich einmal am eigenen Leib zu spüren bekommen, Da war so ein diensteifriger Miles gewesen, der meinte mir auf diese art seine Stärke demonstrieren zu müssen.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausbildung der Rekruten der III. Centurie - von Aulus Lutatius Dexter - 03-28-2023, 08:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste