Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owain wird verkauft
03-28-2023, 05:04 PM,
Beitrag #15
RE: Owain wird verkauft
Hätte ich gewusst, dass ausgerechnet dieser Kerl hier auftauchen würde, hätte ich Saturninus wohl nicht von dem Landstreicher erzählt, sondern etwas anderes. Natürlich himmelte ich ihn trotzdem angemessen an, als er zweihundert Sesterzen für mich bot, auch wenn er zweifelte. “Er wird mir nichts tun, keine Sorge, mein liebster Saturninus“, beschwichtigte ich ihn und streichelte kurz vertraut über seinen Arm.
Die Freude hielt allerdings nicht sehr lange, da dieser Mann offensichtlich kein guter Freund von Saturninus war, denn sonst würde er ihn nicht überbieten. Ich beschloss, ihn nicht leiden zu mögen, egal, was Narcissus auch wollte. Oh, stimmt, Narcissus. Mein Lächeln wurde eine kleine Spur verschlagener, insbesondere, da der Mann ganz offensichtlich mit der hinzugekommenen Dame flirtete. Wie ich zuvor gesagt hatte, würde es wohl nur eine Art Mann geben, die sich für den Kelten interessierte, und ich war mir sehr sicher, dass dieser Iulius Cato, dessen Name ich nun kannte, zu eben jener Sorte gehörte, von der ich nicht wollte, dass der Mann zu ihm kam. “Ich hätte dich gar nicht als den Typ Mann eingeschätzt, der ein paar kräftige Arme braucht, Tribun“, neckte ich leicht und betont unschuldig, aber die Anspielung sollte zumindest ihm klar sein. Und die Situation war umso befriedigender für mich, da er ja offenbar versuchte, bei der jungen Claudia Eindruck zu schinden. Man sollte eben immer aufpassen, was man in Gegenwart einer Person wie mir von sich preisgab, denn Informationen waren wertvoll. Etwas, das ich schon sehr früh gelernt hatte. Eigentlich hatte ich nicht vor, diese spezielle Information so günstig wieder freizugeben, nicht für einen Sklaven, auch wenn ich den haben wollte, aber man konnte ja zumindest mal eine kleine Erinnerung daran anbringen.

Ich fühlte den Blick eines wahren Fleischberges auf mir und war froh über meine gute Erziehung, die es verbot, jetzt zu erschaudern oder sich abzuwenden, auch wenn ich mir sehr sicher war, dass diese Person mir schon sehr viel würde schenken müssen, ehe ich auch nur darüber nachdenken würde, ihn anzufassen. Da er aber, soweit ich wusste, sehr reich war, hatte er zumindest eine Chance. Allerdings glaubte ich nicht, dass er dieses Spiel spielen würde, denn für jemanden wie ihn wäre es wohl einfacher, eine Sklavin zu kaufen und diese dazu zu zwingen, als jemanden wie mich durch kostbare Geschenke zu überreden. Trotzdem bekam er, nachdem auch Saturninus ihn begrüßt hatte, ein freundliches Lächeln und eine leicht angedeutete Verbeugung, die im wesentlichen nur aus einem huldvollen, gar königlichen Nicken bestand.
Claudia Sabina stellte sich vor und wurde begrüßt, und auch sie grüßte ich freundlich. “Salve, Claudia Sabina“, sagte ich und eigentlich wäre es damit auch getan gewesen, denn bei feinen Damen musste ich schließlich besonders behutsam agieren, damit diese mich nicht sofort als Feind sahen. Viel zu viele taten das ohnehin nach wenigen Momenten und setzten alles daran, mich von ihren Ehemännern fernzuhalten. Dabei hätte ich absolut nichts gegen eine, nennen wir es Partnerschaft zum gegenseitigen Vorteil einzuwenden gehabt. Viele Leute pflegten so etwas.Es konnte zwar nicht jeder eine Caenis sein, aber ich gebe zu, sie war durchaus ein Vorbild für mich.
Aber dieser Iulius Cato schien mich ärgern zu wollen, also beschloss ich, nicht gar so zurückhaltend zu sein und neigte mich leicht in die Richtung der Claudia, so von Frau zu Frau. “Nun, deine Haare wird er in der Tat wohl eher nicht frisieren können, werte Claudia. Aber wenn du erlaubst, ich kenne jemanden, der dir sicherlich gern behilflich wäre, sofern du dich dazu überreden ließest, die Künste einer freien Frau in Anspruch zu nehmen und nicht die einer Sklavin. Natürlich würde ich nicht vorschlagen, dass du dich auch nur in die Nähe meines Hauses begibst...“ Auch wenn Narcissus sicher entzückt wäre und ich ihm ganz sicher erst hinterher sagen würde, dass Iulius Cato die Kleine auch wollte , “...aber wenn du möchtest, könnte ich die Frau bitten, die sich um mein Haar kümmert, ob sie auch dir einen Besuch abstatten würde oder auch eine regelmäßige Vereinbarung einzugehen gewillt wäre.“ Meine Mutter wäre sicher begeistert, ihr Geschäft zu diversifizieren. Und vor allen Dingen, Zugang zu den Claudiern zu bekommen.

Der junge Blonde hingegen zog sich ein wenig vom Verkauf zurück. Wenigstens etwas. Hätte mir noch gefehlt, dass der nun auch bei diesem Irrsinn mitmachte. Und warum? Weil ein gekränkter Iulier Macht demonstrieren wollte, auch noch über mich? Manchmal waren Männer schon fürchterlich lächerlich.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Owain wird verkauft - von Sklavenhändler - 03-27-2023, 04:56 PM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-27-2023, 06:44 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-27-2023, 07:18 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 03-27-2023, 10:13 PM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-27-2023, 10:48 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-28-2023, 08:14 AM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-28-2023, 10:58 AM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-28-2023, 11:30 AM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-28-2023, 03:30 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudianus Linos - 03-28-2023, 03:55 PM
RE: Owain wird verkauft - von Bran - 03-28-2023, 06:26 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 03-28-2023, 04:57 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-28-2023, 05:04 PM
RE: Owain wird verkauft - von Sklavenhändler - 03-28-2023, 05:14 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-28-2023, 07:19 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 03-28-2023, 08:49 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-29-2023, 01:28 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-29-2023, 01:43 PM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-29-2023, 01:58 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-29-2023, 04:53 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-29-2023, 07:31 PM
RE: Owain wird verkauft - von Sklavenhändler - 03-29-2023, 07:48 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-29-2023, 08:33 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-30-2023, 08:57 AM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-29-2023, 10:45 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-30-2023, 03:38 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudianus Linos - 04-01-2023, 11:33 AM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 04-01-2023, 02:24 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudianus Linos - 04-03-2023, 07:42 AM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 04-04-2023, 09:24 AM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 04-02-2023, 01:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste