Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Owain wird verkauft
03-28-2023, 11:30 AM,
Beitrag #9
RE: Owain wird verkauft
"Ich trage doch keine Schuld daran, dass Alea kurz nach Alexandria über Bord gegangen ist. Aber ich brauche wieder eine Ornatrix. Mein Haar sieht aus wie etwas, wo Vögel nisten"
" Du solltest das deinen Vormund machen lassen, Herrin", sagte Anaxarete, die mich zu dieser nachtschlafenden Zeit, es war noch nicht einmal Mittag, zum Sklavenmarkt begleitete.
"Er hat mir erlaubt, mit meinem eigenen Geld Gegenstände des täglichen Bedarfs zu kaufen"
"Eine Sklavin ist kein Gegenstand täglichen Bedarfs, Herrin"
"Nenne mich Bini, Anaxarete. Ich bedarf ihrer aber täglich. Wie soll ich sonst gegen die Präsenz eleganter Witwen ankommen, hmm?"
Ich dachte natürlich an meinen Xerxes, den ich beeindrucken wollte. Das war gar nicht so einfach. Selbst in diesem Kaff, äh in dieser aufstrebenden Provinzstadt gab es an allen Ecken und Enden recht ansehnliche Damen.

Und da sah ich auch schon eine kleiner Gruppe Bekannter am Kaufstand des Sklavenhändlers Mango stehen. Soweit ich sah, hatte der aber nur kriegsgefangene Männer im Angebot.

(03-28-2023, 08:14 AM)Marcus Iulius Cato schrieb:
Mit zwei Soldaten im Schlepptau erschien Iulius Cato auf dem Sklavenmarkt. Obwohl im Dienst, hielt er immer wieder Ausschau nach etwas besonderen für seine Sabina. Das Angebot war wie immer recht dürftig und der Händler hielt wie üblich seine drohend wirkende Ansprache an die Sklaven. Die Drohung bestand in dem Wort Bleiminen. Was konnten die Sklaven aber dafür wenn sie nicht verkauft wurden. Das lag doch letztendlich an seinem Angebot. Heute stand aber ein anschaulicher Bursche auf dem Podest. Ja und wer wieder da? Natürlich Saturninus. „Salve, wie ich sehe bist auch du da“, begrüßte Cato ihn, wobei er sich jedoch suchend umschaute. „Wer ist denn das, der Blonde dort. Mir scheint er ist kein Kelte.“ Merkwürdig, aber ganz sicher mit einem guten Schuss keltischem Blut, dachte er. Sollte er ihn ansprechen? Nein erst einmal abwarten und beobachten. „Und der Hochzeitstermin ist schon festgelegt?“ Lapidar kam diese Frage an Furius.
Plötzlich tat er so als ob er jetzt erst die eingebildete aus dem Lupanar? Kopf nickend begrüßte er sie. War sie auf der Suche nach Frischfleisch? Nun ja ich könnte es mir schon vorstellen, glitten seine Gedanken ab. Aber Saturninus schien sie zu kennen. Natürlich auch hier hatte er wieder seine Finger drin.

Xerxes war unter ihnen. Mein Herz schlug bis zum Hals, und mein Herz flog ihm zu. Aber er war nicht der, den ich jetzt so einfach begrüßen konnte. Iulius Cato war ja offiziell ein Fremder. Ich überflog die kleine Gruppe. Saturninus war dabei, das konnte gehen. Als Verlobter meiner Cousine war er ein Quasi- Verwandter.
Ich räusperte mich für den Auftritt....

(03-27-2023, 10:04 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: Saturninus näherte sich ihr von hinten  und tippte ihr ganz vorsichtig auf die rechte Schulter: "Nun Schönste der Grazien, auf der Suche nach ein paar starken Armen?", fragte er äußerst gut gelaunt. Aglaia hob seine Laune eigentlich immer, wenn er sie sah, und so frisch gebadet und duftend wirkte sie in dieser Umgebung wie eine kostbare Orchidee in einem Brennnesselfeld.

(03-27-2023, 07:18 PM)Liciniana Aglaia schrieb: Ich ging zu dem Stand bis direkt zu dem Mann und nahm mit schlanken Fingern die Tafel, die um seinen Hals hing, um sie leicht anzuheben. Ich berührte ihn dabei kaum, war ihm aber doch so nah, dass er wohl das dezente Veilchenöl noch riechen konnte, mit dem meine Haut nach dem Bad einmassiert worden war.

Saturninus war in Begleitung einer jungen Frau, oder er stand zumindest ziemlich nahe bei ihr, die NICHT Serena war. Doch sie war auch keine andere Patrizierin oder überhaupt Matrona, so wie sie gekleidet war. Ich übte mich in philosophischer Gelassenheit. Kein Mensch erwartete von Männern, dass sie treu waren.
Aber ihre Haare.... sie hatte eine hübsche Frisur.
"Sie frage ich, woher sie ihre Ornatrix hat", flüsterte ich Anaxarete zu.
Meine gute Kinderfrau lief rot an: " Äh, nein, du sprichst nicht mit der, Bini", zischte sie mir zu.
Ich zuckte die Schultern:
"Ach, Anaxarete! Was glaubst du denn, ich wäre so lebensfremd? Was meinst du, was der Haterius ständig getrieben hat?", erwähnte ich meinen unsäglichen Stiefvater in Alexandria:
"Sie hat einfach nur wunderbares Haar...darüber will ich alles wissen"
Die junge Frau begutachtete jedoch gerade einen Sklaven, daher wollte ich nicht stören. Ich würde warten, bis sie mit dem Einkauf fertig war.

(03-27-2023, 10:13 PM)Marcus Nautius Philus schrieb: "Ich grüße euch", sagte er freundlich zu den anderen Interessenten und wandte sich dem Sklaven zu.

Noch ein anderer junger Mann, kaum älter als ich, stand bei der Gruppe. Er war sogar noch  blonder als ich selbst. Aber auch der göttliche Kaiser Augustus war blond gewesen, zumindest wenn man den Statuen glauben wollte. Der Kleidung nach war es ...ein junger Patrizier. Auf der Verlobungsfeier war er jedoch nicht gewesen. Ich schloss mit meinem messerscharfen Verstand  (Agamedes und Anaxarete räusperten sich um die Wette in meinem Kopf), dass er neu in Iscalis war.

"Salvete alle miteinander", grüßte ich nun und trat zu der Gruppe. Ich nickte allen freundlich zu. Besonders lange verweilte mein Blick bei Cato. Ich glaubte, dass ich etwas errötete, und um das zu überspielen, stellte ich mich vor:
" Ich bin Claudia Sabina, die Cousine von Furius Saturninus Verlobter.",
ich schaute auch den Sklaven an, an dem die unbekannte Haarschönheit Interesse zeigte. Leider trug er einen Kranz auf dem Kopf. Ich lächelte freundlich:
" Ich bin auf der Suche nach einer Ornatrix. Aber der hier könnte eher Interesse haben, mir den Kopf abzuschneiden anstatt ihn zu schmücken"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Owain wird verkauft - von Sklavenhändler - 03-27-2023, 04:56 PM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-27-2023, 06:44 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-27-2023, 07:18 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 03-27-2023, 10:13 PM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-27-2023, 10:48 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-28-2023, 08:14 AM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-28-2023, 10:58 AM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-28-2023, 11:30 AM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-28-2023, 03:30 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudianus Linos - 03-28-2023, 03:55 PM
RE: Owain wird verkauft - von Bran - 03-28-2023, 06:26 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 03-28-2023, 04:57 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-28-2023, 05:04 PM
RE: Owain wird verkauft - von Sklavenhändler - 03-28-2023, 05:14 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-28-2023, 07:19 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 03-28-2023, 08:49 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-29-2023, 01:28 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-29-2023, 01:43 PM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-29-2023, 01:58 PM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Iulius Cato - 03-29-2023, 04:53 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-29-2023, 07:31 PM
RE: Owain wird verkauft - von Sklavenhändler - 03-29-2023, 07:48 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-29-2023, 08:33 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 03-30-2023, 08:57 AM
RE: Owain wird verkauft - von Licinianus Owain - 03-29-2023, 10:45 PM
RE: Owain wird verkauft - von Liciniana Aglaia - 03-30-2023, 03:38 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudianus Linos - 04-01-2023, 11:33 AM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 04-01-2023, 02:24 PM
RE: Owain wird verkauft - von Claudianus Linos - 04-03-2023, 07:42 AM
RE: Owain wird verkauft - von Claudia Sabina - 04-04-2023, 09:24 AM
RE: Owain wird verkauft - von Marcus Nautius Philus - 04-02-2023, 01:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste