Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Iscalis zur Heiligen Quelle] Der Weg und die Stille
03-26-2023, 08:45 PM,
Beitrag #8
RE: [Iscalis zur Heiligen Quelle] Der Weg und die Stille
Die Antwort, die Calum las, machte ihn fast noch wütender. Deimos ertrug keine Römer? Pah!
"Das heißt, du erträgst auch mich nicht. Oder Louarn. Oder dich selbst", antwortete er abweisend und wandte sich ab. Sie konnten es drehen und wenden, wie sie wollten. Ihre Väter waren Römer. Sie selbst waren es wenigstens zur Hälfte. Auch, wenn sie sich anders bekannten. Sie kannten die Wahrheit. Übertrug Deimos seinen Selbsthass auf alle um sich her?
"Es hat keinen Sinn. Lass uns weitergehen. Desto eher kann ich zurückkehren."

Es war wie immer. Deimos interessierte sich nicht für ihn oder was er dachte. Ihr Band als Brüder war für Deimos nur wichtig, wie es ihm oder Cathbads Zielen nutzte. Er sah in ihnen nur ihre Rollen. Wer sie wirklich waren, was sie wollten... wer wollte das wissen? Es machte die Dinge doch nur kompliziert. Wie viel einfacher war es, alles schön nach schwarz und weiß zu trennen? Calum spürte, wie er diese Einstellung mehr und mehr verachtete.
Auch während der Rast sprach er nicht, suchte Holz für ein Feuer zusammen. Sie wussten, wie man eine Feuerstelle aushob, die nach außen hin nicht sichtbar war. Doch ein wenig Wärme würde gut tun. Kaum war dies verbracht, setzte sich Calum nah an die Flammen und starrte hinein.
Die Stille war kaum auszuhalten. Es war nicht einfach nur die Abwesenheit von Stimmen. Sie war wie etwas Festes, Greifbares, das zwischen ihnen stand und sie zu erdrücken suchte. Calum wollte Deimos unbedingt klarmachen, wie es ihm ging. Doch er wusste, er würde ihm nicht zuhören. Ihn nicht verstehen. Waren sie wirklich Brüder? Oder sah Deimos nur einen Diener in ihm? Sah er wirklich Calum? Oder nur das Bild, das er sehen wollte?
Schließlich durchbrach er die Stille:
"Weißt du, wo ich hingegangen bin, nach unserem Treffen in Cheddar?", fragte er, während er mit einem Zweiglein in den Flammen herumstocherte. "Ich bin hinaufgestiegen zu den Aillte an Ual, den Geisterklippen. Es war nicht das erste Mal...." Was das bedeutete, nun, das konnte er sich zusammenreimen. Es sah ja ohnehin aus, als würde Deimos irgendwann das tun, was Calum sich nicht getraut hatte...
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Iscalis zur Heiligen Quelle] Der Weg und die Stille - von Calum - 03-26-2023, 08:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste