Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Überraschung!
03-24-2023, 09:57 AM,
Beitrag #6
RE: Überraschung!
Den Gedanken an eine "kynische Hochzeit" wie die der Philosophen Krates und Hipparchia mitten auf dem Forumsplatz fand Saturninus recht anregend. Das wäre allerdings ein saftiger Skandal gewesen, der mit Sicherheit Saturninus Ruf ruiniert hätte. (Der frühere Kaiser Nero hätte den Furier vermutlich dazu beglückwünscht, doch Vespasianus dachte nicht so) Vielleicht würde sogar Claudius Menecrates seine Verlobung mit Serena auflösen, und das war auch die schönste Phantasie nicht wert:
" Wäre Aglaia eine  Kynikerin, würde sie alles Natürliche öffentlich betreiben", erinnerte er sie: " Obwohl: Du bist so schön, du bräuchtest dich vor keinem Zuschauer schämen. Im Gegenteil, scharenweise würdest du Männer von deiner Philosophie überzeugen,", Saturninus dunkle Augen funkelten; wie gesagt, es war eine hartnäckige Phantasie geweckt worden, Zuschauer zu haben. Diese Aglaia! Mit wenigen Andeutungen brachte sie ihn auf waghalsige Gedanken. Ob das auch mit Sklaven in der Rolle der Bürger von Theben  ginge?

"Eine Grazie braucht doch keine Gegenleistung erbringen wie eine schnöde Krämerin!", empörte er sich dann gespielt:"Da kommen die armen Sterblichen so wie meinereiner, um ihre Opfergaben ihr zu Füßen zu legen."

Saturninus genoss die Gesellschaft von Aglaia sehr, das war ihm anzumerken. Sie war der vierte Typus Frau, den er kannte, und darunter eben der, der von ihm keine Verantwortung einforderte. Die anderen Typen waren unverheiratetes Mädchen (im Grunde nicht ansprechbar), Matrona (respektabel!), eigene Sklavin (stand zu Diensten) und eben Hetären, die man als Amicae, "Freundinnen" von seinen Qualitäten überzeugen musste, weil sie sich ihre "Freunde" frei wählten. Auf billige Nachtlichtchen war er als Patrizier nie angewiesen gewesen:

"Ja, ich habe Zeit und ja, ich bräuchte ein Bad", Saturninus machte wie die meisten Römer morgens nur Katzenwäsche und badete nach Dienstschluss. Mit Aglaia war er ehrlich, warum auch nicht, das war das Angenehme, sich gegenseitig nichts zu schulden:
"Mein Haus wünsche ich noch etwas zurückgestellt, bis wir uns besser kennen", antwortete er und streichelte mit dem Daumen Aglaias zarte Hand:
"Also sollten wir uns schnell besser kennen lernen, meinst du nicht? Ich schlage also vor: Erst etwas Hübsches für Dich, dann zu Dir und dort ein gemeinsames Bad?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Überraschung! - von Liciniana Aglaia - 03-20-2023, 05:31 PM
RE: Überraschung! - von Tiberius Furius Saturninus - 03-21-2023, 04:29 PM
RE: Überraschung! - von Liciniana Aglaia - 03-21-2023, 04:49 PM
RE: Überraschung! - von Tiberius Furius Saturninus - 03-22-2023, 12:50 PM
RE: Überraschung! - von Liciniana Aglaia - 03-22-2023, 05:35 PM
RE: Überraschung! - von Tiberius Furius Saturninus - 03-24-2023, 09:57 AM
RE: Überraschung! - von Liciniana Aglaia - 03-25-2023, 04:03 PM
RE: Überraschung! - von Tiberius Furius Saturninus - 03-26-2023, 04:36 PM